nullacht15
Goto Top

Kyocera MIB?

Moin,


wir benutzen Cacti und Nagios zur Überwachung unserer Netzwerkgeräte via SNMP.
Das klappt mit allen Druckern und Multifunktionsgeräten bisher auch einwandfrei.
Jetzt haben wir aber neue Kyocera Geräte, wofür ich einfach keine MIB finde.

Hat jemand dasselbe Problem?

Und hat jemand eine MIB gefunden?


Vielen Dank schon mal,

Gruß

Content-Key: 160128

Url: https://administrator.de/contentid/160128

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 04, 2011 at 10:22:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal den Support vom Hersteller gefragt?! Wenn die keine MIB haben stehen deine Chancen eher schlecht.


Grüße,
Dani
Member: nullacht15
nullacht15 Feb 04, 2011 at 10:27:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ne beim Support selbst habe ich noch nicht nachgefragt ...
Was ich weiß ist, dass man mit der Standard Printer-MIB schon einige Funde macht,
aber Sachen die für mich wichtig sind, wie Tonerstand, fehlen.

Ich dachte, jemand kennt das Problem bereits und hat schon eine Lösung dazu gefunden.


Gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 04, 2011 at 10:27:35 (UTC)
Goto Top
Aloha,

hilft dir dieser Thread weiter?

greetz André
Member: nullacht15
nullacht15 Feb 04, 2011 at 10:31:51 (UTC)
Goto Top
Hi André,

diesen Thread habe ich auch schon gefunden, leider wird darin auch nur erwähnt, dass die Standard Printer-MIB einige Ergebnisse zurückgibt.
Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich dankbar darum.

Gruß
Member: Deepsys
Deepsys Feb 04, 2011 at 11:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne MIB habe ich nicht, aber ich überwache die Kyocera TASKalfa 250ci unter nagios mit dem Checktool check_printer:

Tonerstand:
$USER1$/check_printer $HOSTADDRESS$ public toner 1 $ARG1$
1 = cyan
2= magenta
3= yellow
4= black

Resttonerbehälter:
$USER1$/check_printer $HOSTADDRESS$ public toner 5 $ARG1$

Fehler:
$USER1$/check_printer $HOSTADDRESS$ public alerts
Hoffe das hilft dir weiter.

Ansonsten mit get-smnp oder walk-smnp einfach mal gucken.

Vg
Deepsys

Edit1: Ach ja ,Public ist natürlich deine Public-Community und ARG1 ist die Warngrenze
Member: nullacht15
nullacht15 Feb 04, 2011 at 11:51:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, muss ich nur noch schauen, wie ichs in Cacti hinbekomme.

Gruß