theunreal
Goto Top

Labeldrucker ignoriert Labelformat

Moin zusammen,

ich habe mehrere Labelident BP730i im Einsatz. Alle Geräte arbeiten nach dem gleichen Prinzip mit einer kleinen Anwendung zum generieren von Labeln.

Alle Drucker haben einen Cutter und arbeiten mit Endlospapier.
Die Labelgrößen sind 100x135 und 100x50mm.
Pro Hardwaredrucker gibt es 2 installierte Drucker mit den festeingestellten Labeln.

Funktioniert einwandfrei bis heute auf einem Drucker/Arbeitsplatz...
Setze ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, stelle alles initial ein und drucke eine Testseite bleibt die Labelgröße hängen. D.h. der "große" Drucker druckt kleine Label, wenn ich diese zuerst nach dem Reset getestet habe und umgekehrt.

Nun kommts : Ich habe daraufhin einen identischen Drucker aus meiner Entwicklungsumgebung entnommen, der bis gestern fehlerfrei lief - selbes Problem.
Daraufhin habe ich nun einen anderen PC genommen - selbes Problem
Auch ein Treiberupdate bringt keine Besserung. Druckertreiber sauber deinstallierne und neu einrichten - fehlanzeige.
Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht genau was die Fehlerquelle ist - PC oder Drucker...


Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo die Konfiguration festhängen könnte?
Gruß Sascha

Content-Key: 6946332990

Url: https://administrator.de/contentid/6946332990

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 Apr 28, 2023 updated at 12:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich schätze mal, die Kisten hängen nicht an einem Printserver? Das würde einiges erleichtern (Ich nutze einen BP1300i und bin dankbar um meinen Printsrv.)

MfG.
Member: TheUnreal
Solution TheUnreal Apr 28, 2023, updated at May 04, 2023 at 07:54:14 (UTC)
Goto Top
Nein, die haben einen integrierten PrinterServer.

Ich betreibe auch noch ein paar ältere Intermecs, die haben einen seperaten Printerserver.
Ja, das erleichtert einem zumindest den Austausch.

So, es muss sich um einen Defekt handeln. Ich habe den Drucker an allen Maschinen mit identischem Setup ausprobiert, überall das gleiche während der "alte" Kollege läuft.

Schade eigentlich...^^

Edit :

Ich habe mit dem technischen Service des Herstellers zusammen mit Fernwartung an dem Gerät gearbeitet. Wie es scheint hatte sich das Gerät so "festgefressen" dass es auch per command keine Labellängen-Änderungen zugelassen hat.
Es wurde dann eher wild - das Gerät, ein umgebrandetes Device, wurde per command auf verschiedene andere Geräte geändert, Mainboardrevisionen im Speicher geändert und die Firmware mehrfach neu eingespielt.
Nach 30 Minuten lustigen command-ausprobieren läuft er nun wieder auf magische Weise face-smile