Labeldrucker ignoriert Labelformat
Moin zusammen,
ich habe mehrere Labelident BP730i im Einsatz. Alle Geräte arbeiten nach dem gleichen Prinzip mit einer kleinen Anwendung zum generieren von Labeln.
Alle Drucker haben einen Cutter und arbeiten mit Endlospapier.
Die Labelgrößen sind 100x135 und 100x50mm.
Pro Hardwaredrucker gibt es 2 installierte Drucker mit den festeingestellten Labeln.
Funktioniert einwandfrei bis heute auf einem Drucker/Arbeitsplatz...
Setze ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, stelle alles initial ein und drucke eine Testseite bleibt die Labelgröße hängen. D.h. der "große" Drucker druckt kleine Label, wenn ich diese zuerst nach dem Reset getestet habe und umgekehrt.
Nun kommts : Ich habe daraufhin einen identischen Drucker aus meiner Entwicklungsumgebung entnommen, der bis gestern fehlerfrei lief - selbes Problem.
Daraufhin habe ich nun einen anderen PC genommen - selbes Problem
Auch ein Treiberupdate bringt keine Besserung. Druckertreiber sauber deinstallierne und neu einrichten - fehlanzeige.
Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht genau was die Fehlerquelle ist - PC oder Drucker...
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo die Konfiguration festhängen könnte?
Gruß Sascha
ich habe mehrere Labelident BP730i im Einsatz. Alle Geräte arbeiten nach dem gleichen Prinzip mit einer kleinen Anwendung zum generieren von Labeln.
Alle Drucker haben einen Cutter und arbeiten mit Endlospapier.
Die Labelgrößen sind 100x135 und 100x50mm.
Pro Hardwaredrucker gibt es 2 installierte Drucker mit den festeingestellten Labeln.
Funktioniert einwandfrei bis heute auf einem Drucker/Arbeitsplatz...
Setze ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, stelle alles initial ein und drucke eine Testseite bleibt die Labelgröße hängen. D.h. der "große" Drucker druckt kleine Label, wenn ich diese zuerst nach dem Reset getestet habe und umgekehrt.
Nun kommts : Ich habe daraufhin einen identischen Drucker aus meiner Entwicklungsumgebung entnommen, der bis gestern fehlerfrei lief - selbes Problem.
Daraufhin habe ich nun einen anderen PC genommen - selbes Problem
Auch ein Treiberupdate bringt keine Besserung. Druckertreiber sauber deinstallierne und neu einrichten - fehlanzeige.
Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht genau was die Fehlerquelle ist - PC oder Drucker...
Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo die Konfiguration festhängen könnte?
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6946332990
Url: https://administrator.de/contentid/6946332990
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ich schätze mal, die Kisten hängen nicht an einem Printserver? Das würde einiges erleichtern (Ich nutze einen BP1300i und bin dankbar um meinen Printsrv.)
MfG.
Ich schätze mal, die Kisten hängen nicht an einem Printserver? Das würde einiges erleichtern (Ich nutze einen BP1300i und bin dankbar um meinen Printsrv.)
MfG.