Lästige Sounds und Popups abschalten
Hallo,
kan mir jemand sagen wie ich zum einen die störenden Sprechblasen bei Windows XP Prof. abschalte.
Ständig diese Hinweise über Zustand des Druckens usw. stört mich sehr.
Des weiteren dieser Sound einem Klick im Internet Explorer. Ständig dieses "klick" sound kommt nicht
gur wenn man gerade Sounds aufnummt.
Hat jemand eine Idee?
MatzB
kan mir jemand sagen wie ich zum einen die störenden Sprechblasen bei Windows XP Prof. abschalte.
Ständig diese Hinweise über Zustand des Druckens usw. stört mich sehr.
Des weiteren dieser Sound einem Klick im Internet Explorer. Ständig dieses "klick" sound kommt nicht
gur wenn man gerade Sounds aufnummt.
Hat jemand eine Idee?
MatzB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18250
Url: https://administrator.de/contentid/18250
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst dafür in der Registry folgendes abändern:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.
Ist der Eintrag "EnableBalloonTips noch nicht vorhanden, muss er neu anlegt werden über "Neu/DWORD-Wert".
Die Sounds:
Unter Systemsteuerung --> Sounds ---> Registerkarte Sounds findest verschiedene Kategorien, wie Windows Explorer: Da steht z.B. Geblocktes Popupfenster. Den hinterlegten Sound nimmste raus. Das ist das gleiche wie mit dem Windows startsound und Herunterfahren Sound
Gruß Patrik
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.
Ist der Eintrag "EnableBalloonTips noch nicht vorhanden, muss er neu anlegt werden über "Neu/DWORD-Wert".
Die Sounds:
Unter Systemsteuerung --> Sounds ---> Registerkarte Sounds findest verschiedene Kategorien, wie Windows Explorer: Da steht z.B. Geblocktes Popupfenster. Den hinterlegten Sound nimmste raus. Das ist das gleiche wie mit dem Windows startsound und Herunterfahren Sound
Gruß Patrik
Ja dann machste das gleiche nochmal, und gehst wieder unter Registerkarte Sounds ---> Windows Explorer: Diesmal nimmste den Sound von "Navigation starten" raus.
Jetzt sind im InternetExplorer und auf dem internem Explorer die Vor-/Zurück- Buttons und die Links usw. ohne Geräusche.
Ich hoffe das ich diesmal dein Problem lösen konnte
Gruß Patrik
Jetzt sind im InternetExplorer und auf dem internem Explorer die Vor-/Zurück- Buttons und die Links usw. ohne Geräusche.
Ich hoffe das ich diesmal dein Problem lösen konnte
Gruß Patrik