LAN-Kabel mit Scotchlok verbinden
Hi Freunde,
ich habe letztens eine Verbindung zweier LAN-Verlegkabel mittels Scotchlok-Verbinder (aka Pfuscherperlen) bei uns im Haus gefunden.
Der Link funktioniert seit mehr als 10 Jahren tadellos mit Gigabit-Geschwindigkeit.
Deshalb meine Frage, spricht was dagegen (außer, dass es nicht schön aussieht)? Eigentlich sind ja diese kleinen LSA-Verbinder (wie von Delock) dafür gedacht.
Grüße
Gustel
ich habe letztens eine Verbindung zweier LAN-Verlegkabel mittels Scotchlok-Verbinder (aka Pfuscherperlen) bei uns im Haus gefunden.
Der Link funktioniert seit mehr als 10 Jahren tadellos mit Gigabit-Geschwindigkeit.
Deshalb meine Frage, spricht was dagegen (außer, dass es nicht schön aussieht)? Eigentlich sind ja diese kleinen LSA-Verbinder (wie von Delock) dafür gedacht.
Grüße
Gustel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391591
Url: https://administrator.de/contentid/391591
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - das Problem ist halt das es eben nicht dem Standard entspricht. D.h. es KANN funktionieren, muss aber nicht. Denn da ist natürlich die Schirmung eher verloren und du empfängst auch noch die örtlichen Radiosender aufm Kabel ;). Ich denke mal es hängt halt auch von der Umgebung ab - wenn du eh schon grenzwertig bist (d.h. Kabellänge schon am Limit, andere Störsender in der Nähe usw...) dann wirds nix. Aber wenns Hinhaut - was solls, spricht ja nix gegen.
Hallo,
oder CAT6 - CAT7 Verbinder
Gruß,
Peter
Zitat von @ITgustel:
Stell doch mal ein Bild hier rein weil sonst glauben das manche EDV Firmen nicht.ich habe letztens eine Verbindung zweier LAN-Verlegkabel mittels Scotchlok-Verbinder (aka Pfuscherperlen) bei uns im Haus gefunden.
ScotchLok?oder CAT6 - CAT7 Verbinder
Gruß,
Peter