LAN mit Win2000 u. XP
Hallo, ich bin hier neu und hoffe, dass das mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe ein Netzwerk v. ca. 7 PC´s. 6 x Win2000 u. 1 x XP Pro (NB). Alles läuft schon seit längerer Zeit prima mit folgender Einschränkung: Das NB ist von keinem Rechner zu erreichen (Die andere Richtung geht auch). Der freigegebene Drucker am NB ist im Netz v.allen Teiln. zu nutzen. Ping geht auch. Freigaben sind m.E. OK. Firewalls usw. sind nicht vorhanden. Alle "handelsüblichen"Fehlermöglichkeiten haben wir schon ohne Ergebnis untersucht. Wer kann mir da helfen? Danke für jede Antwort. Sancho.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15731
Url: https://administrator.de/contentid/15731
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
gebe mal unter ausführen gpedit.msc an deinem Notebook ein. Danach gehst du auf Computerkonfigration/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzrerrechten und dann ganz unten auf Zugriff auf diesen Computer..... verweigern. Da tust du mal den Gast rausschmeissen und dann sollte es funktionieren. Ansonsten kannst du da noch mehr Sachen einstellen.
gruß Striker
gruß Striker