Lan sperre (vieleicht)

Mitglied: 147852

147852

05.03.2021, aktualisiert 12:01 Uhr, 1304 Aufrufe, 54 Kommentare, 7 Danke

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale.
das Problem :
mein Internet verschwindet am pc genau um 11 Uhr oder manchmal sogar ganz bissl später. jedoch ist es kein normales verschwinden, was man mit einer manuellen ip oder einem mac changer beheben kann. es ist eine sperre die meine lan Verbindung entfernt mein lan kabbel wird dabei nicht erkannt( Netzwerk Kabel wurde entfernt steht da dann ) bis er es wieder anschaltet. ich habe keine Ahnung was er gemacht hat deswegen weiß einer von euch was er da gemacht hat und wenn ja wie kann ich es umgehen?
(ist mein erster Post sry falls ich rechtschreib Fehler habe. Ich wusste auch nicht ob ich Bilder posten muss oder nicht ) bin noch ein Anfänger XD
ebenso steht das noch : IP Zuweisung : Automatisch (DHCP)
bitte sagt mir falls ich was zeigen soll oder nicht bin wirklich ahnungslos .
danke schon mal :) face-smile
Kommentar vom Moderator tomolpi am 05.03.2021 um 12:01:46 Uhr
Hier ist jetzt wohl alles gesagt, CLOSED. Ich schiebe den Thread in die Rundablage, damit auch andere nochmal was davon haben ;-) face-wink
54 Antworten
Mitglied: Henere
05.03.2021 um 02:55 Uhr
Mit Tipps wäre es zu einfach. Dein Vater wird sich was bei gedacht haben.
Und nun ab in die Heia. Nachher ist wieder Schule.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021, aktualisiert um 05:49 Uhr
Naja,

Was hast Du denn ausgefressen, daß er das macht?

lks

PS: wenn Du wieder Internetzugang willst, mußte Du mit Deinem Papa reden, nicht mit uns.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.03.2021 um 06:27 Uhr
Moin...
Zitat von @147852:

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale.
das Problem :
wiso Problem?!? hat er doch gut Gemacht, es klappt!
mein Internet verschwindet am pc genau um 11 Uhr oder manchmal sogar ganz bissl später. jedoch ist es kein normales verschwinden, was man mit einer manuellen ip oder einem mac changer beheben kann. es ist eine sperre die meine lan Verbindung entfernt mein lan kabbel wird dabei nicht erkannt( Netzwerk Kabel wurde entfernt steht da dann ) bis er es wieder anschaltet. ich habe keine Ahnung was er gemacht hat deswegen weiß einer von euch was er da gemacht hat und wenn ja wie kann ich es umgehen?
warum fragst du nicht mal deinen Vater selber?
(ist mein erster Post sry falls ich rechtschreib Fehler habe. Ich wusste auch nicht ob ich Bilder posten muss oder nicht ) bin noch ein Anfänger XD
ebenso steht das noch : IP Zuweisung : Automatisch (DHCP)
bitte sagt mir falls ich was zeigen soll oder nicht bin wirklich ahnungslos .
es wird schon seinen Grund haben, das du kein Internet hast....
danke schon mal :) face-smile
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: J-N-S.K-N-R
05.03.2021 um 06:54 Uhr
Hallo,

frohen Freitag :) face-smile

Möglichweise ist dein Vater von der alten Schule oder ein bisschen in der IT unterwegs und hat einfach das Lan-Kabel von dir aus dem Switch bzw aus dem Router ausgesteckt. Dann helfen solche Tools wie IP-/Mac-Changer nicht mehr.

Da gibt es dann keine schnelle Abhilfe, außer brav sein :D

PS am Rande: Für was braucht man so früh schon Internet? Bitcoin-Kauf? Tiktok? Zocken?


Cheers

Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
05.03.2021 um 07:44 Uhr
Moin,

sehe ich wie die anderen . Reflektiere dein Verhalten warum du die Sperre hast.
Dann Verhalten ändern und dann gibts auch wieder Internet.

Oder man geht nach draußen . Top Wetter.

Gruss und schönes We
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
05.03.2021, aktualisiert um 08:01 Uhr
Lan sperre (vieleicht)
Wohlmöglich ist der Grund das du deine Deutsch-Hausaufgaben nicht vollständig erledigt hast ...
Wird Zeit das die Schulen wieder öffnen.

🐟🐟
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 08:05 Uhr
23 uhr meinte ich sry 😂
Owh habe was auf google gefunden aber ich weiß nicht ob das sicher ist.
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant? Das ist die einzige Methode die fritz.box zurück zu setzten da mein Vater die anderen Methoden mit Telefon und von der haupt Seite zurück setzten beide ausgeschaltet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.03.2021 um 08:18 Uhr
Moin,

nochmal im Klartext: Hier wird dier keiner Helfen die Sperren die dein Vater eingerichtet hat zu umgehen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
05.03.2021 um 08:26 Uhr
Danke... You made my day :) face-smile

Ja klar - Du kannst mal versuchen die Fritz-Box zurückzusetzen. Das wird sicher durchschlagenden Erfolg haben. Ich prophezeie mal, dass das Internet danach aus irgendeinem unerfindlichen Grund den ganzen Tag nicht mehr funktionieren wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:03 Uhr
Ne ich weiß schon wie man konfiguriert haha keine sorge ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:04 Uhr
Danke für den klartext aber habe noch mal eine andere frage gestellt da ich verstehe warum ihr mir bei dieser sache nicht helfen wollt :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 09:04 Uhr
Zitat von @147852:
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant?
Ja na klar ist das sicher, danach geht nämlich sicher nichts mehr.

Man man man hier ist wieder was los und das von einem "Administrator". Scheinbar scheitert es heutzutage schon daran einfach das Profil korrekt auszufüllen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
05.03.2021 um 09:06 Uhr
Da klinkt sich doch einer von den "alten" hier mit einen zweit Account freitags ein um die Stimmung zu erhöhen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2021 um 09:10 Uhr
entfernt mein lan kabbel
Du musst dir ein neues Kabbel beim Blödmarkt besorgen und das im LAN einstecken. Aber nur die grünen Kabbel funktionieren. Die roten Kabbel sind nur für den Internet Port !
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:20 Uhr
Man kann alle lan kabel nutzen und davor klappte es da ich davor keine sperre hatte es liegt nicht am kabel :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.03.2021 um 09:22 Uhr
moin...
Zitat von @147852:

23 uhr meinte ich sry 😂
Owh habe was auf google gefunden aber ich weiß nicht ob das sicher ist.
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant? Das ist die einzige Methode die fritz.box zurück zu setzten da mein Vater die anderen Methoden mit Telefon und von der haupt Seite zurück setzten beide ausgeschaltet hat.

denkst du nicht, das dein Vater das mitbekommt, und du deswegen richtig ärger bekommst?
ich finde du bist respektlos gegenüber deinen Eltern, das wird keiner unterstützen! du solltest erstmal pauschal 1 Jahr handy und internet verbot haben... inclusive TV...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 09:25 Uhr
Zitat von @147852:

Man kann alle lan kabel nutzen und davor klappte es da ich davor keine sperre hatte es liegt nicht am kabel :( face-sad
Also das wäre mir neu, vielleicht war das ein Bug in der Firmware und jetzt nach einem Update wurde das erst vollständig aktiviert, das würde ich mal prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
05.03.2021 um 09:26 Uhr
Das ist doch eh nur Fake hier . Aber für einen Freitag ganz amüsant :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
05.03.2021 um 09:27 Uhr
Zitat von @147669:

Lan sperre (vieleicht)
Wohlmöglich ist der Grund das du deine Deutsch-Hausaufgaben nicht vollständig erledigt hast ...
Wird Zeit das die Schulen wieder öffnen.

🐟🐟
“Wohlmöglich” ... aber über Deutsch-Hausaufgaben “fielosovieren" ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2021, aktualisiert um 09:31 Uhr
Oder auch über die Groß- Kleinschreibung !
Da wurden viele Hausaufgaben nicht gemacht... Freitagsthread !🐟
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:33 Uhr
Hab ich schon leider ist es eine sperre
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021, aktualisiert um 09:35 Uhr
Zitat von @147852:

Hab ich schon leider ist es eine sperre
Wenn du nicht zitierst, weiß niemand worauf sich deine Antwort bezieht ¯\_(ツ)_/¯

Hausaufgaben, Kabelfarbe, Stand der Sonne (sollte man auch nicht vernachlässigen)?
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:35 Uhr
Wenn du meinst schön aber nach deiner Meinung wie du mich findest habe ich nun wirklich nicht gefragt und so etwas jemanden ins Gesicht zu sagen ist ebenso respektlos meiner Meinung nach sry fals ich zu respektlos war für dich versuche mich zu bessern :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 09:36 Uhr
Zitat von @147852:
Wenn du meinst schön aber nach deiner Meinung wie du mich findest habe ich nun wirklich nicht gefragt und so etwas jemanden ins Gesicht zu sagen ist ebenso respektlos meiner Meinung nach sry fals ich zu respektlos war für dich versuche mich zu bessern :) face-smile
Was ist denn respektlos daran jemandem "ins Gesicht" zu sagen, dass sein Verhalten respektlos ist?!

PS: Das Thema zitieren hatte ich ja bereits angesprochen...
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:40 Uhr
Sry habe nicht gewusst das man zitieren muss. XD
Aber bitte hört auf mit der erniedrigung mit meiner Rechtschreibung ich wollte doch nur einen raat von euch weil ihr doch mehr wisst als ich ich habe bemerkt das ihr darauf keine antwort geben wollt und werde auch nicht mehr danach fragen jedoch habe ich eine neue frage aufgestellt mit dem recover
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:42 Uhr
Archeon sagen wir einer deiner besten freunde sagt du bist respektlos weil du was falsch gemacht hast und er meint es ernst mit dem respektlos wie würdest du dich fühlen wenn du so etwas von deinem besten Freund hörst ?wenn du weißt wie so fühle ich mich obwohl ich nicht einer meiner besten freunde seit es tut auch weh sogar wenn ein fremder den man respektiert so was sagt sry fals ich was falsch gesagt habe :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 09:45 Uhr
Wenn das jemand sagt, dann wird es schon einen Grund haben, ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen.

Fang doch einfach an zu zitieren, so sieht keiner durch auf was du antwortest.
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:48 Uhr
Lass uns es so machen wenn du antworten willst dan antworte gerne aber wenn du nur sagen willst das ich respektlos bin das geht an alle bitte nicht schreiben weil ich will einfach nur hilfe und so etwas unter einen post zu schreiben nutzt keinem was
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 09:50 Uhr
So langsam müsstest du doch aber verstanden haben, dass dich hier keiner bei deinem Vorhaben unterstützen wird oder?

PS: Ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten ist doch wohl auch echt nicht zu viel verlangt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
05.03.2021, aktualisiert um 09:53 Uhr
Zitat von @147852:
jedoch habe ich eine neue frage aufgestellt mit dem recover

naja.. Und Du hast doch schon eine Antwort dazu bekommen. Mehr als eine...

Außer, dass dann nichts mehr geht, bringt das alles nichts. Was ist denn Dein Problem? Dein Vater zieht irgendwann um ca. 23 Uhr das LAN-Kabel aus der Fritte. Da nützt Dir dann auch kein Zurücksetzen, Recovery oder was auch immer.

Sieh es doch einfach so wie es ist: Dein Vater tut Dir nur was Gutes. So kannst du für die Schule lernen, damit Du einen guten Abschluss machst, dann einen Beruf erlernen kannst, damit Du Dir schlussendlich deine eigene Fritz-Box in deiner eigenen Wohnung leisten kannst, die niemand außer Dir im Zugriff hat.
Aber mit zocken bis 5 Uhr morgens wird das nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
05.03.2021, aktualisiert um 09:57 Uhr
Zitat von @147852:
Owh habe was auf google gefunden aber ich weiß nicht ob das sicher ist.
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant? Das ist die einzige Methode die fritz.box zurück zu setzten da mein Vater die anderen Methoden mit Telefon und von der haupt Seite zurück setzten beide ausgeschaltet hat.
Also hier hilft offensichtlich nur noch eine gehörige Tracht KLOPPE!

97e7d67dc0ab9edcfeeef90933ae3a01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Lies bitte die Forenrichtlinien dann verstehst du warum du hier damit falsch bist!

Kann mal ein Mod den Thread dicht machen, da ist doch offensichtlich was in der Erziehung falsch gelaufen, das ist kein Thema für ein Admin-Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 09:57 Uhr
Eben net er zieht das lan nicht raus ich habe doh geschrieben das das lan dran ist jedoch als nicht agesteckt steht das steht auch in meinem post !
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 10:00 Uhr
Vielleicht ist er ja ein Zauberer ¯\_(ツ)_/¯
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2021, aktualisiert um 10:05 Uhr
Also hier hilft offensichtlich nur noch eine gehörige Tracht KLOPPE!
Wirksamer ist das was der Kollege @Lochkartenstanzer in dem Falle immer empfiehlt:
peutsche - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 10:04 Uhr
Ok ich werde einfach diese post schließen da ihr mit kloppen und so weiter kommt sry aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 10:07 Uhr
Zitat von @147852:

Ok ich werde einfach diese post schließen
Was kann denn jetzt die Post dafür und denk doch mal an die armen Mitarbeiter, die dann ihren Job verlieren würden :-0 face-surprise
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 10:12 Uhr
Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
05.03.2021, aktualisiert um 10:16 Uhr
Zitat von @147852:

Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten :( face-sad

Ok ich werde einfach diese post schließen da ihr mit kloppen und so weiter kommt sry aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Du musst noch viel lernen, bzw. solltest dir erst mal die Forenrichtlinien durchlesen bevor du hier solche Töne spuckst.
https://administrator.de/faq/41
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303b.html
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021, aktualisiert um 10:14 Uhr
Moin,

Was mich wundert, ist daß Du hier im Forum unterwegs bist, obwohl Dein Vater Internet gesperrt hat.

Aber schreib doch nur einfach Mal den Namen Deines Vaters und seine Telefonnummer. Ich rede dann Mal mit ihm, daß er zu streng mit Dir ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 147852
147852 (Level 1)
05.03.2021 um 10:23 Uhr
Schmitz katz ich spucke keine großen töne das was ich wollte hat nichts mit hacken zu tun sondern etwas wiederherstellen ich wollte nur wissen ob es gefährlich ist die fritzbox mit der fritzbox software zu recovern was soll daran bitte ein hack sein ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 10:25 Uhr
Du möchtest damit eine Sperre, die dir gesetzt wurde, umgehen und damit verstößt es gegen die Richtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
05.03.2021, aktualisiert um 10:30 Uhr
Zitat von @Archeon:

Du möchtest damit eine Sperre, die dir gesetzt wurde, umgehen und damit verstößt es gegen die Richtlinien.
Eben.
Lies dir die Gesetzestexte mal genau durch lieber @147852! Schon das Posten von Anleitungen zur Sabotage, die du ja durch deine Intention oben schon sehr deutlich gemacht hast ist für uns hier strafbar!

Fred ist schon zur Löschung gemeldet. Alle anderen sind auch herzlich dazu eingeladen das zu tun. Desto eher ist der Fred Geschichte.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
05.03.2021 um 10:36 Uhr
@Frank

>du solltest erstmal pauschal 1 Jahr handy und internet verbot haben... inclusive TV...

Bei meiner Tochter hieß das damals Multimediaverbot. :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021, aktualisiert um 11:01 Uhr
Zitat von @147852:

Schmitz katz ich spucke keine großen töne das was ich wollte hat nichts mit hacken zu tun sondern etwas wiederherstellen ich wollte nur wissen ob es gefährlich ist die fritzbox mit der fritzbox software zu recovern

Ja. Damit kann man die Fritzbox ganz kaputtmachen, wenn man es versaut.

was soll daran bitte ein hack sein ?!


Umgehung der Sperre eines Admins.

Ist sogar strafbar.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.03.2021 um 11:01 Uhr
Na ja, nu ist er ja weg und der ganze Thread bestimmt auch bald.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021 um 11:02 Uhr
Zitat von @147669:

Fred ist schon zur Löschung gemeldet. Alle anderen sind auch herzlich dazu eingeladen das zu tun. Desto eher ist der Fred Geschichte.


Bitte nicht löschen. Das ist Mal ein schöner Freitagsthread zum Lachen. Höchstens sperren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.03.2021 um 11:20 Uhr
Moin...
Zitat von @147852:

Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten :( face-sad
wir sind also professionelle mitarbeiter... alsoi gut, du zahlst du unseren lohn!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021, aktualisiert um 11:22 Uhr
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Zitat von @147852:

Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten :( face-sad
wir sind also professionelle mitarbeiter... alsoi gut, du zahlst du unseren lohn!

Leider hat er mir Namen und Telefonnummer seines Vaters nicht gegeben. Sonst hätte ich ihm sogar kostenlos geholfen. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.03.2021 um 11:45 Uhr
Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde ;-) face-wink

Gruß,

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.03.2021 um 11:47 Uhr
moin...
Zitat von @cardisch:

Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde ;-) face-wink
leider... einige hätten es verdient, und uns hat es auch nicht geschadet!

Gruß,

Carsten
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021 um 11:49 Uhr
Zitat von @cardisch:

Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde ;-) face-wink



Cat9 kann man nicht als Prügelstrafe einordnen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2021 um 11:50 Uhr
Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @cardisch:

Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde ;-) face-wink
leider... einige hätten es verdient, und uns hat es auch nicht geschadet!


Wobei man zwischen Klappe auf den Po und blauen Flecken deutlich unterscheiden muß.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.03.2021 um 12:22 Uhr
Nein,

ist generell verboten... Aber ich gebe dem Einen oder Anderen recht, manchmal ist es angebracht..
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 18 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...