maximum3012
Goto Top

Lancom 1781EF+ IP Zuweisung fehlerhaft

Hallo zusammen,

ich versuch einmal so ausführlich wie möglich mein Problem zu erklären.

Ich bin Besitzer eines Lancom Routers 1781EF+, der Router ist soweit Erst eingerichtet und die Internetverbindung funktioniert soweit.
Router IP: 192.168.2.1
Der Router wurde als IPv4 eingerichtet, DHCP ist auch aktiv hier wird ab 192.168.2.100 freigegeben.

Zum Problem:
Ich habe meine Rechner/Drucker/AP´s feste IP´s eingetragen, diese werden aber nur teilweise in der ARP-Tabelle angezeigt, hauptsächlich die vom DHCP zugewiesenen Adressen werden angezeigt.
Die Geräte sind über Ping erreichbar aber Zugriff auf die Weboberfläche bsp. AP´s ist nicht möglich hier erhalten ich die Fehlermeldung: ERR_CONNECTION_REFUSED

Die Firewall habe ich zum Test schon deaktiviert was aber nichts verändert hat.

Danke für jede Unterstützung

Content-Key: 479173

Url: https://administrator.de/contentid/479173

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maxblank
maxblank Jul 30, 2019 updated at 20:04:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die statischen IPs außerhalb des Bereiches des DHCP-Servers vergeben?
DNS und Standardgateway auf den Clients / Geräten korrekt?
Https und http versucht? Port hinter der IP angegeben?

Gruß
Maxblank
Member: maximum3012
maximum3012 Jul 30, 2019 at 20:24:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst einmal Danke für die Antwort. Tatsächlich hat mir dein Tipp weitergeholfen mit HTTP / Ports an der IP.
Trotzdem bleibt die Frage offen warum beim Lancom die Statischen IP´s bis auf 1-2 nicht angezeigt werden.

DNS sowie Gateway sind korrekt. Die Geräte können auch mit dem Internet kommunizieren.

Grüße
maximum3012
Member: maxblank
maxblank Jul 30, 2019 at 21:14:25 (UTC)
Goto Top
Kurze Gegenfrage: Warum hälst du dich an der ARP auf?
Hat der Rechner schon mit dem Gerät kommuniziert, bei dem der Eintrag fehlt?
Wie frägst du die ARP-Tabelle ab?

Falls dein Hauptanliegen geklärt ist, bitte das Thema als gelöst markieren.
Member: maximum3012
maximum3012 Jul 30, 2019 at 21:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo maxblank,

Die Geräte wurden genutzt mit einer Statische IP und haben bereits mit dem Internet kommuniziert somit sollte doch normal ein Eintrag gesetzt werden. Auch der Switch wird mir nicht angezeigt.
LCOS-Menubaum > Setup > ARP-Tabelle.

Mein Hauptanliegen betrifft natürlich auch dieses Problem. Aber werde natürlich dann die Lösungen markieren.


Gruß
maximum3012
Member: maxblank
maxblank Jul 30, 2019 at 21:59:07 (UTC)
Goto Top
Dann schau dir mal die ARP-Tabelle des PCs an.

https://www.edv-lehrgang.de/arp-befehl/