LANCom Accesspoints plötzlich keine Antwort
Hallo zusammen,
ich habe ein Netzwerk mit rund 12 LANCOM IAP-321. Alle eingerichtet, wunderbar. Dann hatte ich bei einigen Geräten plötzlich keine Antwort, Passwort falsch usw. Andere waren verbunden, boten aber kein Internet. Die Störungen sind in verschiedenen Segmenten. Alle Switche neu gestartet. Ohne Erfolg. Die Ap leuchten alle. Feste Ips und DHCP.
Der DHCP Server verteilt die Ips statisch.. Die Clients bekommen komischerweise kein Gateway. Aber auch wenn ich die IPs fest vergebe, komme ich nicht online. Weder Handy, noch verschiedene Win 10 clients. Neustart wurde natürlcih jeweils gemacht. Treiber und Updates sind aktuell.
Ich habe die AP manuell konfigueriert und via Assistent -> Internetverbindung herstellen . Dort die Parameter die klar sind und dann Internetprovider Telekom...
DhCP Internet. Alternativ über Plain Ethernet. Verbunden 65 MBIT kein Internet.
Die Dinger sind out of service, ich weiß. Aber Massensterben und ohne Muster?
ich habe ein Netzwerk mit rund 12 LANCOM IAP-321. Alle eingerichtet, wunderbar. Dann hatte ich bei einigen Geräten plötzlich keine Antwort, Passwort falsch usw. Andere waren verbunden, boten aber kein Internet. Die Störungen sind in verschiedenen Segmenten. Alle Switche neu gestartet. Ohne Erfolg. Die Ap leuchten alle. Feste Ips und DHCP.
Der DHCP Server verteilt die Ips statisch.. Die Clients bekommen komischerweise kein Gateway. Aber auch wenn ich die IPs fest vergebe, komme ich nicht online. Weder Handy, noch verschiedene Win 10 clients. Neustart wurde natürlcih jeweils gemacht. Treiber und Updates sind aktuell.
Ich habe die AP manuell konfigueriert und via Assistent -> Internetverbindung herstellen . Dort die Parameter die klar sind und dann Internetprovider Telekom...
Die Dinger sind out of service, ich weiß. Aber Massensterben und ohne Muster?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1104620148
Url: https://administrator.de/contentid/1104620148
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sind bei dir verschiedene Segmente? Ich Ahne etwas...
. Die Clients bekommen komischerweise kein Gateway.
Dann deinen DHCP Server richtig einrichten.
Gruß,
Peter
Was sind bei dir verschiedene Segmente? Ich Ahne etwas...
Der DHCP Server verteilt die Ips statisch.
Also Reservierungen, oder?. Die Clients bekommen komischerweise kein Gateway.
Dann deinen DHCP Server richtig einrichten.
Aber auch wenn ich die IPs fest vergebe, komme ich nicht online. Weder Handy, noch verschiedene Win 10 clients. Neustart wurde natürlcih jeweils gemacht. Treiber und Updates sind aktuell.
Ein IPConfig /all zeigt uns hier schon vielleicht was.Ich habe die AP manuell konfigueriert und via Assistent -> Internetverbindung herstellen . Dort die Parameter die klar sind und dann Internetprovider Telekom...
Soll das deine Fehlermeldung sein?DhCP Internet. Alternativ über Plain Ethernet. Verbunden 65 MBIT kein Internet.
Die Dinger sind out of service, ich weiß.
Was bedeutet das die sind out of service?Aber Massensterben und ohne Muster?
Ja, gibt es, aber nicht in der IT. Liefer uns mal irgendetwas ausser dein Gejammere...Gruß,
Peter
Aber Massensterben und ohne Muster?
Ja, gibt es, aber nicht in der IT. Liefer uns mal irgendetwas ausser dein Gejammere...
@ratzekahl1
Deine Beschreibung brennt jetzt nicht gerade ein Feuerwerk technischer Details ab. Mal ehrlich, da merkst du sicher selbst, das Hilfestellung hier nur mit der Glaskugel möglich ist. Also gib doch mal ein paar Details wie IP-Adressen, VLAN, DHCP etc. preis und wie du das eingerichtet hast.
Gruß NV
Deine Beschreibung brennt jetzt nicht gerade ein Feuerwerk technischer Details ab. Mal ehrlich, da merkst du sicher selbst, das Hilfestellung hier nur mit der Glaskugel möglich ist. Also gib doch mal ein paar Details wie IP-Adressen, VLAN, DHCP etc. preis und wie du das eingerichtet hast.
Gruß NV
Moin...
ich finde...
und
allerdings der satz,
du kannst es uns einfacher machen, male uns doch mal dein netzwerk auf, vor allem mit allen vlans, switche und router!
das hätte den vorteil, das wir aus was dazu sagen könnten, und nicht raten müssen!
Frank
Aber Massensterben und ohne Muster?
Gibbet doch... einfach nur mit dem Hammer.... Ja, gibt es, aber nicht in der IT. Liefer uns mal irgendetwas ausser dein Gejammere...
ich finde...
Der DHCP Server verteilt die Ips statisch..
schon seltsam....und
Aber auch wenn ich die IPs fest vergebe, komme ich nicht online
hat keine aussagekraft! Die Ap leuchten alle. Feste Ips und DHCP.
bedeutet wohl, das da, wo die APs hängen, ist es nicht Dunkel....allerdings der satz,
Die Störungen sind in verschiedenen Segmenten.
bringt mich zu dem schluss, du hast eventuell keine ahnung, von dem was du da tust!du kannst es uns einfacher machen, male uns doch mal dein netzwerk auf, vor allem mit allen vlans, switche und router!
das hätte den vorteil, das wir aus was dazu sagen könnten, und nicht raten müssen!
Frank
Zitat von @ratzekahl1:
Viele Spaßvögel hier? ;)
Ich frage mich, was die Netzstruktur mit dem Nicht funktionieren der LanComs zu tun hat...
sehr viel..... Lese doch mal selber was du da schreibst!Viele Spaßvögel hier? ;)
Ich frage mich, was die Netzstruktur mit dem Nicht funktionieren der LanComs zu tun hat...
Also:
Es gehen vom Hauptswitch 6 Glasfaserstrecken in insgesamt 6 Unterverteilungen. Da steckt wieder ein Switch drin und von da geht es zu den Dosen. An jedem Switch hängen 4-6 APs.
und du schreibst:Es gehen vom Hauptswitch 6 Glasfaserstrecken in insgesamt 6 Unterverteilungen. Da steckt wieder ein Switch drin und von da geht es zu den Dosen. An jedem Switch hängen 4-6 APs.
Die Störungen sind in verschiedenen Segmenten.
ich gehe jetzt mal von Vlans aus! ist das wirklich so?ich würde nämlich jetzt mal von einer Fehlerhaften Netzwerk ausgehen...
und ja... natürlich können die APs einer nach dem anderen sterben....
zeichne uns mal dein Netzwerk auf, und die AP config
Frank