Langsame Drucker Windows Server 2008 64Bit
Hallo zusammen,
die Drucker im System bei uns spinne. Wenn ich Drucker verbinde dauerd das ewig ebenfalls beim löschen eines Druckers. Auch wenn ich nur über Start-Drucker das Fenster aufrufe dauerd es lange bis alle Drucker angezeigt werden.
Es gibt auch immer wieder hänger im System jemand eine Idee was das sein könnte?
Umgebung:
Fileserver - 2008 64Bit
Exchangeserver - - 2008 64Bit
4 Terminalserver - - 2008 64Bit
Druckserver - virtuelle Maschine mit 2008 64Bit (Pandaserver läuft dort auch)
Alle Drucker sind auf dem Druckerserver (Druckerserverrolle) installiert und die Clients verbinden sich den jeweiligen Drucker über die Freigaben. Alle Drucker sind per TCP/Ip mit fester IP angebunden.
Für Tipps bin ich dankbar
Jodec
die Drucker im System bei uns spinne. Wenn ich Drucker verbinde dauerd das ewig ebenfalls beim löschen eines Druckers. Auch wenn ich nur über Start-Drucker das Fenster aufrufe dauerd es lange bis alle Drucker angezeigt werden.
Es gibt auch immer wieder hänger im System jemand eine Idee was das sein könnte?
Umgebung:
Fileserver - 2008 64Bit
Exchangeserver - - 2008 64Bit
4 Terminalserver - - 2008 64Bit
Druckserver - virtuelle Maschine mit 2008 64Bit (Pandaserver läuft dort auch)
Alle Drucker sind auf dem Druckerserver (Druckerserverrolle) installiert und die Clients verbinden sich den jeweiligen Drucker über die Freigaben. Alle Drucker sind per TCP/Ip mit fester IP angebunden.
Für Tipps bin ich dankbar
Jodec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146224
Url: https://administrator.de/contentid/146224
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Werden die Drucker auf ihrer festen IP über DNS angesprochen oder sind in den Anschlüssen die IP-Adressen hinterlegt? Funktioniert der DNS vom Druckserver aus einwandfrei? Wie viel Arbeitsspeicher hat der Server und für wie viele Drucker/Clients ist der Server zuständig? Was zeigt der Task-Manager für eine Auslastung an (CPU, RAM)?
Dann würde ich den Hersteller des Servers kontakten und ihnen das Problem mal schildern. Als letzte direkte Möglichkeit fällt mir noch ein, sämtliche System- und Druckertreiber zu aktualisieren und es dann nochmal zu probieren. Ist sehr aufwändig, ich weiß, aber es kann auch sein, dass einer der Treiber den "Schluckauf" verursacht.