langsames Speichern größerer Dateien auf SBServer 2003, dann Abbruch
Weil unser Server schon seit Anfang an in Sachen Datei-Transfer grottenlahm war,
habe ich heute unseren SBS2003 Standard-Server neu aufgesetzt, weil ich dachte der ist verkonfiguriert gewesen
durch den Vorgänger...
Habe ihn also frisch installiert, neuste Treiber, Bios-Update gemacht, alle Updates (Windows) und SP drauf gespielt, ansonsten noch nix großartig konfiguriert aber das Phänomen bleibt ...
Wenn ich eine größere Datei vom Client auf eine Server-Verzeichnisfreigabe kopieren will, stoppt der Kopiervorgang
nach ein paar wenigen Prozent und es passiert gar nichts mehr. Bei kleineren Dateien erreiche ich lediglich eine
Transferrate von ca. 2000 kbyte/s (Totalcommander-Info).
Wenn ich Dateien zwischen meinen Clients hin und her kopieren erreiche ich 10000 - 12000 kbyte/s ...
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Netzkarten sind auf 100fdx eingestellt.
Server ist Intel P4 mit Raid 1
Bin für jede Idee dankbar ...
Gruß
habe ich heute unseren SBS2003 Standard-Server neu aufgesetzt, weil ich dachte der ist verkonfiguriert gewesen
durch den Vorgänger...
Habe ihn also frisch installiert, neuste Treiber, Bios-Update gemacht, alle Updates (Windows) und SP drauf gespielt, ansonsten noch nix großartig konfiguriert aber das Phänomen bleibt ...
Wenn ich eine größere Datei vom Client auf eine Server-Verzeichnisfreigabe kopieren will, stoppt der Kopiervorgang
nach ein paar wenigen Prozent und es passiert gar nichts mehr. Bei kleineren Dateien erreiche ich lediglich eine
Transferrate von ca. 2000 kbyte/s (Totalcommander-Info).
Wenn ich Dateien zwischen meinen Clients hin und her kopieren erreiche ich 10000 - 12000 kbyte/s ...
Ich finde den Fehler einfach nicht.
Netzkarten sind auf 100fdx eingestellt.
Server ist Intel P4 mit Raid 1
Bin für jede Idee dankbar ...
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79278
Url: https://administrator.de/contentid/79278
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Teste mal die Netzwerkgeschwindigkeit mit iperf.exe. Das ist ein Kommandozeilentool, welches die exakte Bandbreite zwischen 2 Rechnern/Server misst. Einfach mal googeln.
Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn du von einem Client auf einen anderen etwas kopierst? Wenn es ebenfalls langsam ist, würde ich mir den/die Switches mal unter die Lupe nehmen....
Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn du von einem Client auf einen anderen etwas kopierst? Wenn es ebenfalls langsam ist, würde ich mir den/die Switches mal unter die Lupe nehmen....