Laptop-Tests oder Vergleiche?!?!

Mitglied: Braindead

Braindead (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.07.2007, 6852 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Also meine Frage ist relativ banal :) face-smile
Ich habe das anliegen mir in nächster Zeit einen Laptop zu kaufen. NUn stehe ich aber wie soviele vor dem Rätsel was für einen. Da ich auf dem Gebiet Laptop relativ kA habe wollte ich anfragen ob man mir tips geben kann oder sogar links bzw. Zeitschrieften empfehlen kann indenen in letzter Zeit laptops bzw. notebooks getestet wurden.
Ich würde den laptop sowohl für reine officeanwendungen und für evtl. kleinere LAN´s mit aktuellen games benutzen.
Was mich aufjedenfall schonmal beeindruckt hat war ein art hochglanz TFT oder wie man die auch immer nennt. Lupenreines Bild :) face-smile
Brenner
genügend Arbeitsspeicher
und eine mobile Grafikkarte sollte er schon haben(habe ich mal gehört?!?!?)
Ausserdem würde ich gerne wissen was für einen Prozessor sich so eignet. Er sollte relativ lange laufen ohne netzteil.
Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.

greetz Braindead
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 18:20 Uhr
guck mal auf www.notebookjournal.de
da geht es die ganze zeit um nichts anderes, und ein forum gibts auch:) face-smile

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Braindead
02.07.2006 um 18:28 Uhr
ja das doch schonmal was

danke...

frage mich immer wieder warum sowas nicht bei google steht :-/ face-confused

greetz Braindead
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
03.07.2006 um 01:49 Uhr
Probier son Hochglanzdisplay auch mal bei Tageslicht und nicht perfekten Beleuchtungsbedingungen, möglichst mit einem hellen Oberteil aus...

Meine persönlichen Erfahrungen dazu: So lang man in der Nacht oder bei abgedunkelten Verhätlnissen mit dem Display arbeitet, ist es super. Vor allem die Farben leuchten (subjetiv) stärker als bei den matten Displays.
So bald allerdings Licht hinzu kommt, das mich beleuchtet, ist es eine Katastrophe: Man kann das Ding dann gut benutzen um seine Frisur oder den Sitz einer Krawatte zu überprüfen. Nur das eigentliche Bild ist dann alles andere als brilliant...

Also wie gesagt: ausprobieren und eigene Meinung bilden. Ich würds mir nie anschaffen!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.07.2007 um 22:47 Uhr
@Ultraschnecke

Ich muss dir teilweise wiedersprechen. Die ersten Displays waren wirklich echt schlimm. Doch es gibt seit einiger Zeit neuere Geräte bei denen das Display um einiges besser ist. Es ist zwar immer noch nicht perfekt aber man kann mittlerweile gut damit arbeiten. Doch leider werden die alten Display (Spiegel) immer noch von einigen Herstellern verwendet.

Also denke ich schon auch das man es selber probieren muss und verschiedene Hersteller prüft. Mein Favorit ist Asus oder Samsung.
Aber da kann man sich wieder drüber streiten ;-) face-wink

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware19 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 10 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...