Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop evtl Treiber Problem

Mitglied: eseese

eseese (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011 um 08:26 Uhr, 2135 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein großes Problem und zwar ich habe meinen Laptop neu installiert mit Windows 7 (vorher auch Win7) und
benutze ihn zuhause als auch auf der Arbeit, jedes mal wenn ich zur Arbeit gehe habe ich folgendes
Problem: Der Laptop findet die Treiber der Bildschirme + Maus + Tastatur erst nach dem 3. Neustart, angeschlossen über USB-Hub, vorher funktionierte alles. Wie kann ich das Problem lösen ? Woran koennte es liegen ?

Im Startvorgang wo es nicht funktioniert ist der Bildschirm meistens Schwarz und man sieht nur die Maus.
Mitglied: Pago159
17.10.2011 um 08:38 Uhr
Hallo,

[OT]
sparen heute eigentlich alle an Informationen, welche zur Hilfe dienen?
Oder ist das ein neur Trendsport geworden, von welchem ich noch nicht´s mitbekommen habe?
[/OT]

• Könntest du bitte noch weitere Angaben zum Laptop machen(Hersteller,Modell)?
  • Weshalb hast du den laptop neu installiert?
  • Wird ein aktiver/passiver USB-HUB genutzt?
  • Um welche Monitore / Mäuse / Tastaturen handelt es sich?
  • Ist irgend etwas im Ereignislog eingetragen?

Oder ich würde ganz spontan sagen du löst den Fehler mit einer neuinstallation.

Lg GRapper
Bitte warten ..
17.10.2011 um 09:07 Uhr
klaro,

•Könntest du bitte noch weitere Angaben zum Laptop machen(Hersteller,Modell)?
HP Compaq 6730b
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
•Weshalb hast du den laptop neu installiert?
Zu viel Schrott drauf gewesen
•Wird ein aktiver/passiver USB-HUB genutzt?
aktives
•Um welche Monitore / Mäuse / Tastaturen handelt es sich?
ganz normaler Futjitsu Siemens SL3220W und Scenicview E19-8

noch eine Neuinstallation fällt aus , keine zeit
schonmal vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.10.2011 um 09:24 Uhr
Moin,

ist noch was am Hub angeschlossen ?!?
Evt. hilft ein PnP-Vorgang des Hub´s nach dem Neustart, dabei sollte er wirklich alles erkennen.
Treiberproblem glaube ich nicht,

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
17.10.2011 um 09:48 Uhr
was genau ist ein PnP-Vorgang des Hub's ?
Bitte warten ..
17.10.2011 um 10:10 Uhr
Plug and Play vorgang (Der HUB erkennt alle angeschlossenen Geräte alleine)

Und zur verdeutlichung nochmal auf Deutsch: Anschlißen und Spielen

Lg Grapper
Bitte warten ..
17.10.2011 um 10:11 Uhr
danke ;D

kann es evtl sein das der Bildschirm von zuhause meinen Treiber überschreibt und der neuinstalliert werden muss?
Bitte warten ..
17.10.2011 um 10:12 Uhr
Zitat von eseese:
noch eine Neuinstallation fällt aus , keine zeit
schonmal vielen dank

Dann würde ich mal vorschlagen als nächstes ein Image vom "NACKTEN" Lauffähigen System zu machen ;)
Bitte warten ..
17.10.2011 um 10:40 Uhr
hab ich dann nicht das gleiche problem ?
Bitte warten ..
18.10.2011 um 07:55 Uhr
Wenn dein System mit allen Treibern läuft, dann ein Image machen, dann erst Programme Installieren,
dann kannst du das Image zurückspielen und hast ein Lauffähiges System ohne Programme.

Lg Grapper
Bitte warten ..
18.10.2011 um 08:27 Uhr
hm ich habe gehofft es kann mir jemand helfen einfach das problem zu lösen nicht so eine art ausweichverfahren zu machen

ich hoffe es meldet sich noch wer...
Bitte warten ..
19.10.2011 um 07:30 Uhr
Bei meinem letzten Punkt ist k ein Ausweichverfahren angegebene,
sondern eine Nützliche und Zeitsparende Recovery-Methode,
welche dir sehr wahrscheinlich jede menge sucherei gespart hätte!

Ich habe bislang auch noch keine Info bekommen,
ob irgend etwas in der Ereignisanzeige steht,
wenn dieses Problem auftritt!

Weiterhin sind IT-Probleme nicht immer einfach mal so zu lösen!
Hier müssen nunmal mehrere Dinge getestet werden,
oder wenn es mal einfach so gelöst werden soll,
dann musst du den Laptop zum Service bringen
und dort beheben lassen, wobei dort auch getestet werden muss.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Notebook & Zubehör
Empfehlung für Laptop
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread habe ich gepostet, dass mein Laptop seit Sonntag kaputt ist. Offenbar läßt er sich ...

Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...