flabs
Goto Top

Laufwerks mapping per schedule

Windows 2000 Server std. sp4 memberserver

ich habe ein kleines batch file geschrieben was folgendes tut /tun soll

per net use und username ein laufwerk mappen daten vom lw nach lokal kopieren
wenn fertig dann wird das lw wieder per net use /delete /Y getrennt. so weit
so gut.

ich melde mich lokal am server, nicht an der domäne an und führe das script
manuell aus. es werden alle laufwerke gemappt, daten kopiert, lw getrennt.
script funktioniert einwandfrei. baue ich aber einen geplanten task, der
läuft unter dem gleichen user, wie bei der manuellen ausführung. aber es
passiert nicht es werden keine lw gemappt es werden die lokalen daten nur in
ein unterverzeichnis kopiert und nicht vom netzlaufwerk. Im den Policies Steht der user auch bei stapelverarbeitung und anmelden als dienst drin es geht aber ums verrecken nicht.

Ich möchste eigentlich ungern um 4 Uhr früh in die Firma zu fahren um das batch file anzuklicken jemand ne idee habs sogar schon mit nem makro recorder probiert, klappt auch bis zu dem zeitpunkt wo ich das makro schedulen möchte dann läuft es wieder nicht

Content-Key: 36392

Url: https://administrator.de/contentid/36392

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 20.07.2006 um 14:54:49 Uhr
Goto Top
warum willst du Laufwerke überhaupt mappen??
Die Berechtigung hat er auf das Verzeichniss (durchgängig).
Daher vielleicht einfach über den UNC-Pfad

copy \\server\Verzeichniss\deineDatei c:\deineDaten /Y

bzw.
xcopy \\server\Verzeichniss c:\deineDaten /E /Y

oder lass den TASK unter einem Administrator-Konto laufen.
Mitglied: luke
luke 20.07.2006 um 15:00:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde es an Deiner Stelle auch mit den UNC Pfaden machen. Erstelle Dir eine entsprechende CMD Datei. Wenn Du eine ernste Datensicherung fahren willst, würde ich aber das Programm RoboCopy (gibts bei Microsoft) nehmen und mit ein wenig Feinarbeit kannst Du Die Sicherung dann noch in seperate (nach Datum benannte) Verzeichnisse kopieren.
Mit RoboCopy funktioniert das sogar so, dass bei einer Unterbrechung des Kopier/ Verschiebungs/ Spiegelungsvorganges, das Programm an der selben Stelle wieder anfängt. Wenn Du eine Beispieldatei brauchst, sags.

Gruß
Luke
Mitglied: flabs
flabs 20.07.2006 um 15:03:16 Uhr
Goto Top
weil das ganze in einem projektverzeichnis ablaufen muss es werden nicht nur dateien kopiert sondern auch durch das script daten von nem ftp server gezogen und nach access importiert. das ganze dauert mehrere stunden un muß morgens um 7:00 Uhr fertig sein.

aber das mit der automatisierung klappt hinten und vorne nicht...
Mitglied: hoschen
hoschen 21.07.2006 um 09:24:08 Uhr
Goto Top
erweiter mal das Script für die Befehle durch komplette Pfad-Angabe:

nicht net use ...

sonder

c:\winnt\system32\net.exe use ... (winnt könnte bei dir abweichen!)
Mitglied: hoschen
hoschen 21.07.2006 um 09:30:34 Uhr
Goto Top
sorry, doppelt!