Lenovo System Update fails

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2011, aktualisiert 27.04.2012, 7641 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

irgendwie geht das Lenovo System Update auf Vista notebooks nicht mehr...
hat lenovo den support für dieses Betriebssystem eingestellt ? es gibt im Internet gerüchte darüber, dass TVSU komplett eingestellt werden soll ...
Auf meinem Win7 Notebook geht es noch wunderbar

weiß jemand was genaueres ?



Gruß
uLmi

EDIT: Gelöst (siehe ganz unten)
Mitglied: Connor1980
24.10.2011 um 14:18 Uhr
Hi Ulmi,

kannst du bitte Beispiele nennen, sonst wird das zum Rätselraten. Schonmal geschaut ob TVSU ein Update benötigt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
24.10.2011 um 14:20 Uhr
ich habe knapp 40 x R500 / R61 er mit Windows Vista und knapp 20 x R500 mit Windows7

seit kurzem habe ich mit dem Systemupdate auf den Vista kisten probleme. Die anwendung startet kurz und beendet dann einfach ...

ich dachte kurzzeitig es hängt mit nem Java Update zusammen aber scheinbar betrifft es nur Vista... ich bin noch dran versionen auszuprobieren und zu testen.

Gruß
Michael

EDIT:

ich hab was gefunden vom SideBySide gedöhns und soweit ich weiß hat das was mit C++ 2005 und 2008 zutun. werde diese wohl beide mal runter schmeißen

Activation context generation failed for "C:\Program Files\Lenovo\System Update\Installer64.exe". Dependent Assembly Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0" could not be found. Please use sxstrace.exe for detailed diagnosis.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
27.10.2011 um 21:28 Uhr
deinstallieren und installieren vom C++ 2005 und C++ 2008 red. bringt nichts.

weiß einer wie man diesen SidebySide fehler beheben kann ?

Ich hab hier was gefunden und werde die sachen morgen mal ausprobieren:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-sound/this-a ...

da schreibt einer:
"
I was getting the side-by-side error when I start my app(exe built for 32bit on vc++ 2005) on my windows 7 64bit machine. I installed 2005, 2008 and 2010 C++ runtime redistributables for both 32 and 64 bit. Copied MFC*71.dll to syswow64 folder too. Still no luck. Then I installed 2005 SP1 redistributable and it worked.
"

auf jedenfall hat es was mit einer "faulty" C++ 2005/2008 runtime installation zutun. ich frage mich nur wie kann ich das in zukunft in meinem netzwerk vermeiden ? warum passiert sowas ?
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
28.10.2011 um 16:18 Uhr
Ich krieg es nicht gelöst - weiß nur, dass sich dieses Problem in unserem Netzwerk ausbreitet... zudem jetzt auch Win7 betrifft und sogar die frisch aufgesetzten.

Ich hatte kurz die vermutung, dass es durch den Windows Defender geblockt (laut ereignisanzeige ist dem auch so) aber im Defender freigaben oder so ist nicht :-( face-sad

ich habe den defender deaktiviert und Systemupdate neuinstalliert - > kein erfolg.

lasse die notebook jetzt so wie sie sind bis das Thema durch andere evtl. genauer angegangen wird.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.10.2011 um 17:18 Uhr
Habt ihr evtl. irgendein speziellen Treiber, Geräte oder software die ihr installiert? Wie sieht es denn mit einem "nackigen" Vista bzw. 7 aus (also frisches OS, Win-Updates und TVSU)?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
27.04.2012 um 10:32 Uhr
Hallo,

hab das Problem heute gelöst bekommen.
Lenovo R500, R61 (andere nicht getestet) mit Vista 32Bit Business: Lenovo System Update Utility schließt ohne fehlermeldung nach dem Start.

Lösung:
geht nach:C:\Program Files\Lenovo\System Update
geht in die eigenschaften der Datei: TVSU.exe
stellt im Reiter kompatiblität den XP (SP2) modus ein.

Danach sollte das System Update Utulity wieder normal laufen.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 13 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...