ulmi
Goto Top

Lenovo System Update fails

Hallo Leute,

irgendwie geht das Lenovo System Update auf Vista notebooks nicht mehr...
hat lenovo den support für dieses Betriebssystem eingestellt ? es gibt im Internet gerüchte darüber, dass TVSU komplett eingestellt werden soll ...
Auf meinem Win7 Notebook geht es noch wunderbar

weiß jemand was genaueres ?


Gruß
uLmi

EDIT: Gelöst (siehe ganz unten)

Content-Key: 175187

Url: https://administrator.de/contentid/175187

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Oct 24, 2011 at 12:18:00 (UTC)
Goto Top
Hi Ulmi,

kannst du bitte Beispiele nennen, sonst wird das zum Rätselraten. Schonmal geschaut ob TVSU ein Update benötigt?

Grüße
Member: uLmi
uLmi Oct 24, 2011 at 12:20:56 (UTC)
Goto Top
ich habe knapp 40 x R500 / R61 er mit Windows Vista und knapp 20 x R500 mit Windows7

seit kurzem habe ich mit dem Systemupdate auf den Vista kisten probleme. Die anwendung startet kurz und beendet dann einfach ...

ich dachte kurzzeitig es hängt mit nem Java Update zusammen aber scheinbar betrifft es nur Vista... ich bin noch dran versionen auszuprobieren und zu testen.

Gruß
Michael

EDIT:

ich hab was gefunden vom SideBySide gedöhns und soweit ich weiß hat das was mit C++ 2005 und 2008 zutun. werde diese wohl beide mal runter schmeißen

Activation context generation failed for "C:\Program Files\Lenovo\System Update\Installer64.exe". Dependent Assembly Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0" could not be found. Please use sxstrace.exe for detailed diagnosis.
Member: uLmi
uLmi Oct 27, 2011 at 19:28:21 (UTC)
Goto Top
deinstallieren und installieren vom C++ 2005 und C++ 2008 red. bringt nichts.

weiß einer wie man diesen SidebySide fehler beheben kann ?

Ich hab hier was gefunden und werde die sachen morgen mal ausprobieren:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-sound/this-a ...

da schreibt einer:
"
I was getting the side-by-side error when I start my app(exe built for 32bit on vc++ 2005) on my windows 7 64bit machine. I installed 2005, 2008 and 2010 C++ runtime redistributables for both 32 and 64 bit. Copied MFC*71.dll to syswow64 folder too. Still no luck. Then I installed 2005 SP1 redistributable and it worked.
"

auf jedenfall hat es was mit einer "faulty" C++ 2005/2008 runtime installation zutun. ich frage mich nur wie kann ich das in zukunft in meinem netzwerk vermeiden ? warum passiert sowas ?
Member: uLmi
uLmi Oct 28, 2011 at 14:18:10 (UTC)
Goto Top
Ich krieg es nicht gelöst - weiß nur, dass sich dieses Problem in unserem Netzwerk ausbreitet... zudem jetzt auch Win7 betrifft und sogar die frisch aufgesetzten.

Ich hatte kurz die vermutung, dass es durch den Windows Defender geblockt (laut ereignisanzeige ist dem auch so) aber im Defender freigaben oder so ist nicht face-sad

ich habe den defender deaktiviert und Systemupdate neuinstalliert - > kein erfolg.

lasse die notebook jetzt so wie sie sind bis das Thema durch andere evtl. genauer angegangen wird.

Gruß
uLmi
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 28, 2011 at 15:18:29 (UTC)
Goto Top
Habt ihr evtl. irgendein speziellen Treiber, Geräte oder software die ihr installiert? Wie sieht es denn mit einem "nackigen" Vista bzw. 7 aus (also frisches OS, Win-Updates und TVSU)?

Grüße
Member: uLmi
uLmi Apr 27, 2012 at 08:32:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab das Problem heute gelöst bekommen.
Lenovo R500, R61 (andere nicht getestet) mit Vista 32Bit Business: Lenovo System Update Utility schließt ohne fehlermeldung nach dem Start.

Lösung:
geht nach:C:\Program Files\Lenovo\System Update
geht in die eigenschaften der Datei: TVSU.exe
stellt im Reiter kompatiblität den XP (SP2) modus ein.

Danach sollte das System Update Utulity wieder normal laufen.

Gruß
uLmi