Lenovo T61 Netzwerktreiber funktioniert nicht
Hallo Leute
Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden Problem
=)
Besitze ein Lenovo Thinkpad T61.
Betriebssystem: Windows XP Professionel
Mein Problem ist das ich den Netzwerktreiber zwar installieren kann (zeigt mir am Schluss der Installation an, dass sie erfolgreich war), aber trotzdem keine LAN-Verbindung in den Netzwerkumgebungen anzeigt.
Wenn in den Gerätemanager wechsle erkennt es die Netzwerkverbindung ebenfalls nicht.
WLAN funktioniert aber einwandfrei.
Sonst habe ich alle Treiber ohne Probleme installieren können.
Habe folgendes schon ausprobiert:
- Habe den Rechner schon neu gestartet --> ohne Erfolg
- Habe schon 2 verschiedene Treiber probiert (auch von der Lenovo-Website) --> ohne Erfolg
- Habe das Netzwerkkabel trotzdem testweise angeschloßen --> Keine Reaktion vom Notebook
danke für eure Hilfe
=)
Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden Problem
=)
Besitze ein Lenovo Thinkpad T61.
Betriebssystem: Windows XP Professionel
Mein Problem ist das ich den Netzwerktreiber zwar installieren kann (zeigt mir am Schluss der Installation an, dass sie erfolgreich war), aber trotzdem keine LAN-Verbindung in den Netzwerkumgebungen anzeigt.
Wenn in den Gerätemanager wechsle erkennt es die Netzwerkverbindung ebenfalls nicht.
WLAN funktioniert aber einwandfrei.
Sonst habe ich alle Treiber ohne Probleme installieren können.
Habe folgendes schon ausprobiert:
- Habe den Rechner schon neu gestartet --> ohne Erfolg
- Habe schon 2 verschiedene Treiber probiert (auch von der Lenovo-Website) --> ohne Erfolg
- Habe das Netzwerkkabel trotzdem testweise angeschloßen --> Keine Reaktion vom Notebook
danke für eure Hilfe
=)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139743
Url: https://administrator.de/contentid/139743
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Aussage "...Habe das Netzwerkkabel trotzdem testweise angeschlossen" ist irgendwie unsinnig und auch verwirrend !
Wenn du einen LAN Verbindung testest dann musst du zwangsweise ja ein Ethnernet Patchkabel anschliessen an einen Switch oder Hub !!
Wie willst du sonst die LAN Verbindung testen ???
Wie immer gelten folgende Testpunkte:
Wenn du einen LAN Verbindung testest dann musst du zwangsweise ja ein Ethnernet Patchkabel anschliessen an einen Switch oder Hub !!
Wie willst du sonst die LAN Verbindung testen ???
Wie immer gelten folgende Testpunkte:
- Aktuellen Treiber installieren. Lenovo benutzt m.E. einen Intel Netzwerkchip (Datenblatt Lenovo checken !) dann am besten den original Intel Treiber verwenden. Bei Relatek dann den Realtek Treiber.
- Ist der Port "aktiviert" ?? Doppelklick Taskleistensymbol und Status ??
- Ist der Switch oder Hub Port ok, d.h. funktioniert der Port mit einem anderen Endgerät fehlerfrei ?
- Ist das Ethernet Kabel ggf. defekt
- Kannst du die IP Adresse auf dem LAN Port selber anpingen ?
Dort ist ein Intel Pro 1000 LAN Adapter auf dem T61 Board. Die aktuellen Lenovo Treiber gibt es hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo ...
Besser aber ist es die original Intel Treiber zu verwenden:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=1878& ...
ProWin32 wenn du XP hast.
Damit sollte der Adapter problemlos funktionieren. Wenn nicht hast du vermutlich einen Hardware Defekt auf dem LAN Adapter... Dann hilft dir nur noch ein PCMCIA LAN Adapter oder der Gang zu einer Reparaturwerkstatt...
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo ...
Besser aber ist es die original Intel Treiber zu verwenden:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=1878& ...
ProWin32 wenn du XP hast.
Damit sollte der Adapter problemlos funktionieren. Wenn nicht hast du vermutlich einen Hardware Defekt auf dem LAN Adapter... Dann hilft dir nur noch ein PCMCIA LAN Adapter oder der Gang zu einer Reparaturwerkstatt...