Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link öffnen anstatt speichern

Mitglied: nikolaus-online

nikolaus-online (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 22:31 Uhr, 3704 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Mehrbenutzerprogramm

Guten Tag!

Ich würde gerne ein Programm im Netzwerk so freigeben, dass jeder Benutzer lokal darauf zugreifen kann. Das ist auch soweit schon erledigt - jetzt habe ich nur ein Problem: Das Programm verweist auf Dokumente (Formulare)

Wenn ich mich als Administrator anmelde (ebenfalls remote) und auf einen Link klicke, öffnet er diesen anstandslos im entsprechenden Browser - wenn ich jedoch als Benutzer angemeldet bin erscheint das Speichern unter Fenster.

Ich kann die Datei dann irgendwo ablegen und öffnen, aber er öffnet diese nicht direkt. Wieso? Es handelt sich hierbei um ein eigenes Formularformat.

Gruß!

nikolaus-online
Mitglied: Mikeybert
28.08.2006 um 12:51 Uhr
Wenn ein und diesselbe Datei oder ein Dateiformat auf verschiedenen PC unterschiedlich behandelt wird liegt dies mit grosser Wahrscheinlichkeit an den registrierten Dateitypen, die man mit dem Windows Explorer im Menü Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen einstellen kann. In diesem Menü würde ich mal nachsehen ob dort Dein Format auftaucht und womit es verknüpft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
28.08.2006 um 14:59 Uhr
Standardfehler, was?

Nein, hab ich aber gemacht. Hat damit nichts zu tun.
Leider.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikeybert
28.08.2006 um 22:31 Uhr
Dann hat´s vermutlich mit den Rechten zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
1080ti nur x8 anstatt x16 ??!!
Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hi ich brauche mal eure Hilfe habe eine neue GTX 1080 ti in meinen Rechner eingebaut und jetzt sagt ...

Windows Netzwerk

OpenVPN Internetverbindung Nutzen anstatt der "lokalen"

gelöst Frage von warbyrdWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server. Die Verbindung steht und ...

HTML

Link nicht vollständig

Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Outlook & Mail

Outlook Link Problem

gelöst Frage von bytetixOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist ein kleines Problem bzgl. Outlook und Dateifreigaben auf dem Fileserver (Win Server 2012 R2) aufgefallen. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...