rakorium
Goto Top

Link öffnet nicht im Standardbrowser und Downloads werden direkt heruntergeladen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit öffnet sich immer Edge, wenn ich einen Link in einer Mail anklicke. Dies ist ganz plötzlich aufgetreten. Genauso seltsam ist es, dass ich beim Download nicht mehr den Ordner auswählen kann, wo ich etwas hin speichern will. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Mein Standardbrowser ist der Firefox und dort auch die aktuelle Version 116.0.3 (64-Bit).
Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich es wieder ändern kann?

Content-Key: 62880785846

Url: https://administrator.de/contentid/62880785846

Printed on: July 19, 2024 at 09:07 o'clock

Member: Drohnald
Drohnald Aug 18, 2023 at 15:25:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

nutzt du Outlook?
https://www.golem.de/news/links-oeffnen-microsoft-erzwingt-edge-browser- ...
aus einem anderen Link:
In den Outlook-Optionen kann im Abschnitt “Erweitert” unter dem Punkt “Linkbehandlung” ausgewählt werden, was beim Öffnen von Links passieren soll.

Gruß
Drohnald
Member: Rakorium
Rakorium Aug 20, 2023 at 16:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ich nutze Outlook. Und danke für die Infos. Habe es eingestellt.