konradius
Goto Top

Linksys BEFSX41 VPN Dyndns Probleme

VPN Verbindungs-Probleme mit Linksys BEFSX41

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei zwei Router (Vigor2200E-plus und Linksys BEFSX41) per VPN zu verbinden. Beide sind per Dyndns erreichbar allerdings mag Linksys Dyndns irgendwie nicht.
Sobald ich unter Remote Security Gateway: FQDN auswähle und die Dyndns Adresse eingeben test.dyndns.org kommt die VPN nicht mehr zu stande. Wenn ich hingegen die IP-Adresse des Draytek eintrage funktioniert alles wunderbar.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann bin langsam am verzweifeln.

Einwahl über IPSec
Verschlüsselung: 3DES
Authentifizierung: SHA
Mode: MainMode

Danke schonmal Gruß

Konradius

Content-Key: 174427

Url: https://administrator.de/contentid/174427

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 10, 2011 at 18:22:54 (UTC)
Goto Top
Ber herstellerfremden Geräten solltest du besser statt des Main Mode auf beiden Seiten den "Agressive Mode" wählen !
Schalte das also um und checke das Verhalten nochmal.
Wenn du Pech hast kommen die wegen des ISAKMP Profils (XAUTH) nicht zusammen. Im aggressive Mode könnte es aber klappen.
Versuch macht kluch...
Member: Konradius
Konradius Oct 17, 2011 at 19:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

es hat geklappt. Besten Dank für den Tipp und noch einen schönen Abend.

Gruß

Konradius