Linksys BEFSX41 VPN Dyndns Probleme
VPN Verbindungs-Probleme mit Linksys BEFSX41
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei zwei Router (Vigor2200E-plus und Linksys BEFSX41) per VPN zu verbinden. Beide sind per Dyndns erreichbar allerdings mag Linksys Dyndns irgendwie nicht.
Sobald ich unter Remote Security Gateway: FQDN auswähle und die Dyndns Adresse eingeben test.dyndns.org kommt die VPN nicht mehr zu stande. Wenn ich hingegen die IP-Adresse des Draytek eintrage funktioniert alles wunderbar.
Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann bin langsam am verzweifeln.
Einwahl über IPSec
Verschlüsselung: 3DES
Authentifizierung: SHA
Mode: MainMode
Danke schonmal Gruß
Konradius
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei zwei Router (Vigor2200E-plus und Linksys BEFSX41) per VPN zu verbinden. Beide sind per Dyndns erreichbar allerdings mag Linksys Dyndns irgendwie nicht.
Sobald ich unter Remote Security Gateway: FQDN auswähle und die Dyndns Adresse eingeben test.dyndns.org kommt die VPN nicht mehr zu stande. Wenn ich hingegen die IP-Adresse des Draytek eintrage funktioniert alles wunderbar.
Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann bin langsam am verzweifeln.
Einwahl über IPSec
Verschlüsselung: 3DES
Authentifizierung: SHA
Mode: MainMode
Danke schonmal Gruß
Konradius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174427
Url: https://administrator.de/contentid/174427
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ber herstellerfremden Geräten solltest du besser statt des Main Mode auf beiden Seiten den "Agressive Mode" wählen !
Schalte das also um und checke das Verhalten nochmal.
Wenn du Pech hast kommen die wegen des ISAKMP Profils (XAUTH) nicht zusammen. Im aggressive Mode könnte es aber klappen.
Versuch macht kluch...
Schalte das also um und checke das Verhalten nochmal.
Wenn du Pech hast kommen die wegen des ISAKMP Profils (XAUTH) nicht zusammen. Im aggressive Mode könnte es aber klappen.
Versuch macht kluch...