Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys by cisco wrt120n

Mitglied: zik101

zik101 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7451 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen, vor einigen tagen kaufte ich mir den oben benannten router.
Doch leider habe ich ein Problem, und wollte euch einfach mal fragen.

An dem WRT120N habe ich wlan auf kanal 11 laufen.
Da mein Haus zu groß ist, habe ich mir schon vor monaten einen Fritz-W-LANRepeater gekauft mit dem ich meinen alten d-link router verbunden habe.
Der D-Link router ist mir zu häufig abgestürzt, bzw. hängen geblieben.

Mit dem WRT120N stehe ich vor dem neuen Problem, dass ich einen spradischen Fehler habe.
Und zwar wenn ich mit W-LAN verbunden bin, über den Repeater, bekomme ich sporadisch die Meldung, "Eingeschränkte- oder keine Konnektivität".
Wenn ich dann 2 Minuten warte steht die Verbindung dann wieder....

Den Kanal habe ich schon abgeändert gehabt, daran kann es nicht liegen....
Auf dem AP habe ich MAC-Filterung akitivert und WPA2 und den kram eingerichtet.

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass es ab und an die Verbindung zum Netzwerk verliert??

Gruß

zik101
Mitglied: mischn1980
01.03.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

also ich hab den WRT160NL und bis dato keine Probleme.

Allerdings habe ich versucht eine FritzBox 7170 als Repeater ein zusetzen. Leider geht dies nicht, da Fritz nur WPA2 unterstützt wenn der andere Router auch von Fritz ist.

Vielleicht ist das hier eine ähnliche Einschränkung.

Ich würd auf jedenfall bei beiden Geräten mal die aktuellste Firmware aufspielen.

Gruss

Michael

PS: Ich hab mir jetzt von Linksys den Repeater gekauft und die Sache läuft
Bitte warten ..
Mitglied: zik101
01.03.2010 um 12:31 Uhr
ok danke, ich bin auch am überlegen, ob ich mir, wenn ich hier keine tipps mehr bekomme, passend dazu kaufe...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
01.03.2010 um 12:34 Uhr
Ich würd aber wirklich erst mal Firmware Updates machen.

Hatte meinen Router einen Tag und kontne schon ein Update einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Im WDS Repeating ist generell KEIN WPA supportet wenn die Geräte von unterschiedlichen Herstellern kommen. Warum das so ist kannst du hier nachlesen:
http://www.heise.de/netze/artikel/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern-221 ...
Vermutlich resultiert der Fehler daraus. Nur das unsichere WEP funktioniert oder eben keine Veschlüsselung und das arbeiten mit Mac Filtern.
Besser ist es generell auf die Krücke WDS Repeating zu verzichten, da sie die bandbreite halbiert und die Performance in den Keller reisst.

Besser ist hier du betreibst den 2ten AP oder Router über Power LAN als abgesetzten Accesspoint. Wie man das einrichtet steht hier:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Cisco SGE2000 und Linksys SLM248G4S per LWL verbinden

Frage von CerboreasSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, mit welchen Modulen kann man ein Cisco SGE2000 und ein Linksys SLM248G4S (im selben Rack) am besten ...

Datenbanken

MYSQL View group by

gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte: Die Tabelle ...

Viren und Trojaner

RocketTab powered by Not site

gelöst Frage von PizzaPepperoniViren und Trojaner10 Kommentare

Hi. Ich habe seit heute o.a. Addon oder was immer auf meinem Rechner. Bei Amazon oder Google Suchen wird ...

Switche und Hubs

LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset

Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...