gelöst Linux CentOS installation kann nicht booten

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 21:51 Uhr, 7030 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe probleme CentOS auf mein Latop zu installieren, kann nicht booten.
Die ISO datei habe ich auf eine CD gebrannt, wie ich eine ISO datei zu brennen habe weiß ich, daran liegt es nicht.
Was mir aufgefallen ist das ich die Server Edition von ubuntu auch nicht booten konnte.
Mit den Desktop (ubuntu, OpenSUSE, Fedora) varianten gab es keine probleme.
Muss ich für die Server variante mit der boot liste im BIOS spielen?
Habe mal so ein beitrag im NET gelessen.
Bitte um Hilfe.

Danke
Mitglied: 73986
20.01.2009 um 23:16 Uhr
Hallo Grauerkurt,

kannst du diese ISO Medien nur von deinem Laptop aus nicht booten oder generell nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
21.01.2009 um 00:02 Uhr
habe nur ein Laptop (vista) , daher konnte ich es wo anders nicht ausprobeiren.
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
21.01.2009 um 00:09 Uhr
Hallo Grauerkurt,

kannst du denn andere Bootmedien problemlos booten oder sind es nur die beiden selbst gebrannten ISO´s? Wenn ja würde ich das ISO Brennen zum test nochmals wiederholen, natürlich als bootbar deklariert.
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
21.01.2009 um 00:57 Uhr
ich kann auf dem Laptop andere Medien booten, nur wiess ich jetzt das ich mit der CentOS CD auf meinem Vista Laptop nicht booten kann aber auf einem XP Rechner geht es habe es ausprobiert.
Woran kann das liegen ?
Software oder Hardware bedingt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
21.01.2009 um 01:23 Uhr
bei einem Acer Notebook mit Vista Beytriebssystem muss man im BIOS mit der boot liste denn CD -Laufwerk in die erste nehmen damit es geht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft18 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Brauche Hilfe bei Linux, CentOS (Core-Installation) bzgl. Mailversand

gelöst DanielG1974FrageRedHat, CentOS, Fedora21 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin ja erst seit März intensiv mit Linux (CentOS) beschäftigt. Vieles konnte ich mit Eurer Hilfe ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

QuelleFrageLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Linux Netzwerk

Linux CentOS fstab cifs mount failed return code 95

gelöst DanielG1974FrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo. Eine Frage vorab: Kennt jemand eine Webseite, auf der die Return Codes von CIFS erläutert werden? Ich habe ...

Linux Tools

Uefi Boot Stick unter Linux erstellen

WinLiCLIFrageLinux Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, es ist für mich nach langem Suchen nicht möglich eine how to zu finden, wie man via ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS Skripting

gelöst admin1987FrageRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo! Ich exportiere bereits mittels mysql, zyklisch eine Datei im Format KUNDENNUMMER, SERVER also: 123456, 192.168.10.3:92 123458, 192.168.10.3:93 Nun ...

RedHat, CentOS, Fedora

Verwaltung von Linux Servern (CentOs) im Business Bereich

ITAllrounderFrageRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir betreiben in unserer Firma ein VMWare ESX Cluster mit zahlreichen Vm‘s. Es ist alles bunt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud