oscarpapa
Goto Top

Linux Distro - IP-Cam video feed Zusammenführung - Privathaushalt

Guten Morgen Admin-Gemeinde,

ich habe in einem Privat-Haushalt mehrere IP-Kameras per Kabel (inkl.POE) angebunden und bin auf der Suche nach einer Linux-Distro, mit der ich die ganzen Video-Feeds zu einer Weboberfläche zusammenfassen kann und evtl. dann per webinterface erreichen kann, sprich ich gehe auch https://IP-Adresse:Port und habe im Browser alle IP-Cam feeds in der Übersicht.
Gibt es sowas, was ich zB auch einen Raspberry PI packen kann?

Vielen Dank schonmal für euren input.

Guten Start in die Woche.

oscarpapa

Content-Key: 4861251788

Url: https://administrator.de/contentid/4861251788

Printed on: February 4, 2023 at 09:02 o'clock

Member: 0xFFFF
0xFFFF Dec 05, 2022 updated at 07:04:57 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Zoneminder halte ich für eine sehr gelungene Plattform für seine Webcams.

Ich schätze aber nicht, dass das mit einem RPi machbar ists aufgrund der Last die durch die Streams generiert wird.
Für 4x (WQHD) Kameras nutze ich 16GB RAM, 6 vCores und die last liegt bei 0,50. Ich schätze, da würde der Pi schmelzen..

Viele Grüße