Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux mit Grub starten

Mitglied: hhs42

hhs42 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 15.02.2005, 9140 Aufrufe, 7 Kommentare

Grub als Bootmanager für Linux installiert - Deinstallation?

Hallo,

habe einen Rechner bekommen, der sich nur mit Grub> starten lässt.
Keine weiteren Infos.
Ich habe schon einige Befehle ausprobiert - nichts tut sich.
Weiß auch nicht auf welcher Partition Linux liegt.
Alternative: wie kann ich wieder mit Windows auf die HD zugreifen?
Wenn ich die (GRUB)HD als Slave anmelde und auf C Windows habe, dann erkennt Windows die zweite HD nicht.
Was kann ich noch tun?

Danke
Hermann
Mitglied: 7217
24.01.2005 um 10:56 Uhr
Was genau willst du:

a) das vorhandene Linux starten?
b) die Platte als neue Platte in ein Windows integrieren?

Mupfel
Bitte warten ..
24.01.2005 um 13:35 Uhr
Wenn möglich, dass ich auf die HD mit Grub zugreifen kann, um dann Windows zu installieren
Bitte warten ..
24.01.2005 um 13:45 Uhr
Nun. Hier empfehle ich doch einfach mal die Platte in einen Rechner einzubauen, mit Knoppix zu booten, dort mit fdisk die Linux-Partitionen zu löschen und dann das ganze mal in einen Windowsrechner einzubauen und dort neuzupartitionieren.

Das sollte dann doch funktionieren.

Mupfel
Bitte warten ..
24.01.2005 um 18:00 Uhr
Danke - das Zauberwort war Knoppix - werde ich mir besorgen

Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
25.01.2005 um 15:57 Uhr
Das geht alles viel viel einfacher!! Ich hatte mir den Grub dadurch zerschossen, dass ich die XP CD einlegte, das System neu booten ließ und bei der Abfrage von CD.. auf eine Taste gedrückt hatte. Somit war der Grub überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
15.02.2005 um 17:48 Uhr
Das überschreibt den Grub (eigentlich den MBR) eigentlich noch nicht
Bitte warten ..
15.02.2005 um 17:54 Uhr
Nunja, wenn er sich dumm genug angestellt hat und die Installation durchgezogen hat, kanns sehr gut sein.

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

RedHat, CentOS, Fedora

Verschiedene Aktionen auslösen mit Grub

gelöst Frage von MephManRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen, mir Disaster Recovery Konzepte zu überlegen für zukünftige Generationen ...

Ubuntu

GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nicht

gelöst Frage von Boje1288Ubuntu14 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, ...

Batch & Shell

Powershell start-process

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung18 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...