77282
08.08.2016
Linux Mint 18 neben Windows 8.1 installieren
Hallo,
habe mir eben Mint 18 neben Windows 8.1 installiert.
kenne es von anderen Distributionen, dass man gefragt wird, ob man Windows mit in den "group bootloader" eintragen lassen möchte.
Dies bin ich allerdings bei der mint 18 Installation nicht gefragt worden.
Jetzt ist meine Frage:
Wie bekomme ich Windows nachträglich in den "group bootloader"? So das ich mein Windows auch wieder starten kann?
Grüße
habe mir eben Mint 18 neben Windows 8.1 installiert.
kenne es von anderen Distributionen, dass man gefragt wird, ob man Windows mit in den "group bootloader" eintragen lassen möchte.
Dies bin ich allerdings bei der mint 18 Installation nicht gefragt worden.
Jetzt ist meine Frage:
Wie bekomme ich Windows nachträglich in den "group bootloader"? So das ich mein Windows auch wieder starten kann?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312064
Url: https://administrator.de/forum/linux-mint-18-neben-windows-8-1-installieren-312064.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 15:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @77282:
Hallo,
... "group bootloader" ...
Hallo,
... "group bootloader" ...
"grub"
Einfach sudo update-grub im terminal eingeben. Dann sollte Windows automatisch gefunden und eingetragen werden.
Ist Windows denn noch auf der Kiste drauf oder hast Du es bei der Installation von Mint von der Platte geputzt?
lks
Zitat von @77282:
UEFI und MBR
UEFI und MBR
Damit hat Windows i.d.R. seine Probleme. Windows will üblicherweise MBR & legcay oder UEFI & GPT.
Gibt es einen Grund. warum Du das so aufgesetzt hast?
lks