Linux (Ubuntu) geht nicht auf IBM T41 zu installieren
Moin,
Ich möchte gern auf den o.g. Laptop Linux (Ubuntu 10.04 32 bit) aufspielen und kann auch soweit das Setup richtig starten.
Nachdem ich das Setup gestartet habe und meinen benutzernamen eingetragen,..... kommt dann der Balken wo darüber der Status meiner Installation steht.
Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung
hat irgendwer ne Ideeeeeee?
Ich möchte gern auf den o.g. Laptop Linux (Ubuntu 10.04 32 bit) aufspielen und kann auch soweit das Setup richtig starten.
Nachdem ich das Setup gestartet habe und meinen benutzernamen eingetragen,..... kommt dann der Balken wo darüber der Status meiner Installation steht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264785
Url: https://administrator.de/contentid/264785
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Motherboard33:
Moin,
Nachdem ich das Setup gestartet habe und meinen benutzernamen eingetragen,..... kommt dann der Balken wo darüber der Status
meiner Installation steht.
Moin,
Nachdem ich das Setup gestartet habe und meinen benutzernamen eingetragen,..... kommt dann der Balken wo darüber der Status
meiner Installation steht.
jaaaaaaa...bei Astro TV anrufen... Freitags ist Hellsehen & Wahrsagen für Ubuntu.... ab 21:00 uhr mit IBM T41 Lebensberatung...
Hi,
ist nun mal so, das bei Linux nicht jede Hardware mit jedem OS klar kommt.
Einfach mal ein anderes OS als Live-System testen.
Knoppix wäre da eine gute Wahl....
http://www.knoppix.org/
...kannst Du dann Direkt von der Live-CD installieren wenn´s funktioniert.
Sonst gilt natürlich...
ist nun mal so, das bei Linux nicht jede Hardware mit jedem OS klar kommt.
Einfach mal ein anderes OS als Live-System testen.
Knoppix wäre da eine gute Wahl....
http://www.knoppix.org/
...kannst Du dann Direkt von der Live-CD installieren wenn´s funktioniert.
Sonst gilt natürlich...
Das 10.04 ubuntu ist altbacken !! Wieso willst Du das nutzen ?
Gruß orcape10.04 hat imemr noch support (wenn auch nciht mehr lange).
Außerdem ist der T41 schon so alt, daß man mit einem "neuen" Ubuntu Probleme bekommen könnte.
lks
PS: An TO: Versuch mal, ob das aktuelle 14.04 (trusty tahr) drauf läuft. Außerdem solltest Du sicherstellen, daß in der Kiste mindestens 1GB RAM ist. Ansonsten wird das eien Geduldsprobe. Zur Not könntest Du auch DSL (damn small linux) ausprobieren.
lks
Ja.
weil ich eine IDE SSD drin hab
Mußt schauen, ob die TRIM unterstützt. Ansonsten vielleicht etwas "Freiraum" auf der Platte lassen.
lks
Und ich nenne das einen unqualifizierten Kommentar.
Erstens komtm es bei SSDs wenige auf die MB/s sodnern eher auf die IO/s an und auch bei IDE/PATA tut sich da einges.
Zweitens muß man, um beurteilen zu können, den Kontext wissen. Wenn die SSD "eh da" ist, ist es auch wirtschaftlich diese einzusetzen. Oder wenn die SSD die kleinere Investition ist, um ein lahmes System vernünftig weiterbetreiben zu können.
lks
PS: Und Du darfst Dich an der Bezeichnung IDE nicht so aufhängen. Viele Leute sagen noch IDE zu PATA.