Linux und PLESK - public ordner ändern?
Ich würde gerne bei Aufruf meiner Server IP nicht die Default PLESK Page sehen sondern nur für Downloads in einen speziellen Public Ordner linken, geht das?
Wir betreiben auf unserem Root Server mit Linux Suse 9.1 & PLESK einen Gameserver und nun möchte ich dort auch Downloads anbieten die in einem speziellen Ordner liegen...
Klar könnte ich die Dateien täglich via Cronscript in das entsprechende Publicverzeichniss verschieben, aber ich will lieber den Public Ordner (den im Moment aktuellen "DEfault Plesk Page") auf diesen Ordner verändern, geht das?
Habe schon unzählige Foren und Beiträge durchforstet, aber anscheinend hat keiner eine solch irre Idee wie ich ;)
var/www/vhosts/default/htdocs <- aktuelle PLESK Default Page
home/bf2/bf2/mods/poe2/demos <- gewünschter public Ordner
oder gibt es die Möglichkeit dafür eine Domain anzulegen?
IP=82.98.78.92
Habe gelesen, dass das irgendwie über nen DNS-Eintrag laufen muss, aber keine ahnung wie das gehn soll, ohne eine wirkliche Domain...
denn unsere Homepage läuft getrennt vom Server (btw-base.de)
Wäre für Hilfreiche Vorschläge Dankbar...
PS. Suche auch noch verzweifelt nach diesem Script "unp" womit man direkt ohne große umwege alles entpacken kann.. finde das aber nirgends ^^
Wir betreiben auf unserem Root Server mit Linux Suse 9.1 & PLESK einen Gameserver und nun möchte ich dort auch Downloads anbieten die in einem speziellen Ordner liegen...
Klar könnte ich die Dateien täglich via Cronscript in das entsprechende Publicverzeichniss verschieben, aber ich will lieber den Public Ordner (den im Moment aktuellen "DEfault Plesk Page") auf diesen Ordner verändern, geht das?
Habe schon unzählige Foren und Beiträge durchforstet, aber anscheinend hat keiner eine solch irre Idee wie ich ;)
var/www/vhosts/default/htdocs <- aktuelle PLESK Default Page
home/bf2/bf2/mods/poe2/demos <- gewünschter public Ordner
oder gibt es die Möglichkeit dafür eine Domain anzulegen?
IP=82.98.78.92
Habe gelesen, dass das irgendwie über nen DNS-Eintrag laufen muss, aber keine ahnung wie das gehn soll, ohne eine wirkliche Domain...
denn unsere Homepage läuft getrennt vom Server (btw-base.de)
Wäre für Hilfreiche Vorschläge Dankbar...
PS. Suche auch noch verzweifelt nach diesem Script "unp" womit man direkt ohne große umwege alles entpacken kann.. finde das aber nirgends ^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42151
Url: https://administrator.de/contentid/42151
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Meines Wissens nach nein. Und dazu kommen noch _viele_ andere Dinge, die mit Plesk nicht möglich sind, wie z.B. Serveraliase im Apache. Eigentlich eine voll triviale Sache, aber Plesk will dann eine http-Headerumleitung aus einem anderen Webspace anlegen. Und am schlimmsten an Plesk ist, dass es dir ungefragt einfach irgendwelche händischen Konfigurationen wegügelt.
Ich kann dazu nur sagen: Finger weg! Deinstallieren und den Server von Hand administrieren, so wie sich das gehört.
Alles was man dazu wissen muß, ist tausendfach im Netz dokumentiert worden.
Greetz,
Tom
Ich kann dazu nur sagen: Finger weg! Deinstallieren und den Server von Hand administrieren, so wie sich das gehört.
Alles was man dazu wissen muß, ist tausendfach im Netz dokumentiert worden.
Greetz,
Tom
Nein, musst du nicht, du kannst dir ne Domain auf dem Server anlegen (dummy.tld) und dann gehst du zum Menüpunkt Server unter System, dann auf IP-Adressen und dann hast du rechts unten Kunden stehen und Hosting und die Zahl bei Hosting ist verlinkt, da klickst du rauf, dann kannst du die Standard-Domain für diese IP festlegen!
Oder du legst die Downloads einfach in den Standard Plesk-ordner
(var/www/vhosts/default/htdocs)
Oder du legst die Downloads einfach in den Standard Plesk-ordner
(var/www/vhosts/default/htdocs)