mmpmmp
Goto Top

Lizenzschlüssel bei ESXi

Hallo,

bisher haben wir zwei Windows Server 2016 Standard auf einem Hyper-V Server 2016 Standard mit den AVMA-Keys registriert. Damit haben wir nur eine Standard-Lizenz benötigt.
Nun würden wir eventuell auf ESXi als Host umziehen. Kann ich es weiterhin auf den AVMA-Keys belassen oder muss ich für beide VMs den Key vom ehemaligen Host verwenden?
Oder brauche ich eine neue Lizenz?

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 556488

Url: https://administrator.de/contentid/556488

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Mar 11, 2020 at 11:35:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit AVMA werden die VMs an den lizenzierten Virtualisierungsserver (Hyper-V) gebunden und aktivieren die Vms wenn er gestartet wird. Wenn Du die VMs zu ESXi umziehst funktioniert das so nicht mehr, und Du musst die "normalen" Keys einsetzen.

Gruss
Member: mmpmmp
mmpmmp Mar 11, 2020 at 11:41:04 (UTC)
Goto Top
Danke, habe mir das schon gedacht. Liezenzrechtlich darf ich aber weiterhin den Key des Server 2016 Standard für zwei VMs verwenden?
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 11, 2020 at 14:27:52 (UTC)
Goto Top
ja....