Bei Microsoft 365 abgelehnte Mails anzeigen
Wir benutzen Microsoft 365 / Exchange Online. Von einer Domain können wir keine nachrichten erhalten. In der Fehlermeldung steht: #550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##
Wo kann ich abgelehnte Mails bei Microsoft 365 anzeigen lassen? Bei den SPAM-Mails liegen diese nicht.
MfG
Wo kann ich abgelehnte Mails bei Microsoft 365 anzeigen lassen? Bei den SPAM-Mails liegen diese nicht.
MfG
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11 Kommentare
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Nachrichtenablaufverfolgung Exchange.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/monitoring/trace-an-email-mess ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/monitoring/trace-an-email-mess ...
Ach Moment. Die Fehlermeldung erscheint beim Absender, nicht bei dir, korrekt?
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ## ist eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Ergo kam die Mail gar nicht erst bei euch an, somit auch logischerweise nicht bei euch auffindbar.
Der Admin der anderen Domain muss da eher ran und schauen warum die Mails nicht durchgehen.
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ## ist eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Ergo kam die Mail gar nicht erst bei euch an, somit auch logischerweise nicht bei euch auffindbar.
Der Admin der anderen Domain muss da eher ran und schauen warum die Mails nicht durchgehen.
Wenn die Fehlermeldung auf eurem Exchange erfasst wurde ... ja, kann sein.
Wer bekommt den nun die Fehlermeldung? Dein Absender oder du auf dem Exchange + Absender?
Die Fehlermeldung sagt trotzdem aus, dass das Ziel (Server oder Postfach) nicht erreichbar ist. Exchange hält die Mails 24h in der Queue und versucht diese immer wieder erneut zu zustellen. Irgendwann (nach 24h) ist aber Schluss damit und es fliegt aus der Queue.
Sendet der Absender immer an die selbe Zieladresse eures Exchanges? Ist diese überhaupt existent?
Kann der Absender an einen anderen Empfänger eures Exchanges E-Mails zustellen?
Wer bekommt den nun die Fehlermeldung? Dein Absender oder du auf dem Exchange + Absender?
Die Fehlermeldung sagt trotzdem aus, dass das Ziel (Server oder Postfach) nicht erreichbar ist. Exchange hält die Mails 24h in der Queue und versucht diese immer wieder erneut zu zustellen. Irgendwann (nach 24h) ist aber Schluss damit und es fliegt aus der Queue.
Sendet der Absender immer an die selbe Zieladresse eures Exchanges? Ist diese überhaupt existent?
Kann der Absender an einen anderen Empfänger eures Exchanges E-Mails zustellen?
Moin,
was dennoch auffällt, ist die merkwürdige IP-Adresse beim Absender(server):
Eine IP 20.1.23.456 gibt es auch in Russland nicht
Beim Absender ist also irgendwas falsch konfiguriert. Vermutlich nicht nur das. Oder hast Du das unkenntlich gemacht?
Gruß
cykes
P.S. Office 365 ist grundsätzlich recht empfindlich, wenn auf Absenderseite irgenwas mit dem Zertifikat nicht stimmt, die SPF-Records nicht oder nicht richtig gesetzt sind oder sonst irgendetwas auf Absenderseite nicht plausibel ist.
Das kann und sollte aber nur der Absender klären.
was dennoch auffällt, ist die merkwürdige IP-Adresse beim Absender(server):
Received: from ex2.absender.corp ([20.1.23.456]) by ex2.absender.corp
([20.1.23.456])
Eine IP 20.1.23.456 gibt es auch in Russland nicht
Beim Absender ist also irgendwas falsch konfiguriert. Vermutlich nicht nur das. Oder hast Du das unkenntlich gemacht?
Gruß
cykes
P.S. Office 365 ist grundsätzlich recht empfindlich, wenn auf Absenderseite irgenwas mit dem Zertifikat nicht stimmt, die SPF-Records nicht oder nicht richtig gesetzt sind oder sonst irgendetwas auf Absenderseite nicht plausibel ist.
Das kann und sollte aber nur der Absender klären.