Load Balancing auf Windows Terminal-Server für einen User deaktivieren

Mitglied: shc4ever

shc4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2016 um 10:44 Uhr, 1167 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich möchte für 2 einzelne User sicherstellen, dass sie immer auf denselben Terminal Server kommen, finde aber dazu keine Option und war auch beim Googlen nicht erfolgreich.

Infos zur Umgebung:
3 Windows 2008R2 Server de x64 - aktueller Patchstand
1 Server ist Broker, die 2 anderen sind Terminal-Server
Microsoft Remotedesktop Dienste

Habt ihr einen Tipp, wo wir schauen können?

Vielen Dank und schönes WE.
SHC
Mitglied: Winary
24.06.2016 um 10:49 Uhr
Hallo,

wie greifen die Nutzer auf die Server zu? Mit Thinclients oder mstsc-Verknüpfung auf dem Desktop?
Würde es nicht ausreichen die Nutzer nicht auf die Farm sondern direkt auf den entsprechenden Terminal-Server direkt zugreifen zu lassen indem man das Ziel von Farm auf den Server ändert?

Grüße Winary
Bitte warten ..
Mitglied: shc4ever
24.06.2016, aktualisiert um 11:24 Uhr
Hi!

Die User haben PCs mit denen sie RDP machen.
User, die direkt auf einen TS connecten, werden abgelehnt. (Soll so sein, lt. Kunde...) Sie müssen also über den Broker gehen. ABER: Unsere Admin-Accounts können sich gezielt am einzelnen der TS anmelden. Bisher ist es uns aber nicht gelungen, zu identifizieren woran das liegt.

Danke auch für weitere Tipps.
SHC
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
24.06.2016 um 12:44 Uhr
Zitat von shc4ever:
User, die direkt auf einen TS connecten, werden abgelehnt.
Wie wurde das eingestellt? Mit einer GPO? Dann kann man eine Ausnahme erstellen mittels Sicherheitsfilterung.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Ähnliche Inhalte
DNS
Load Balancing - Webservice Server
gelöst eyetSolutionsFrageDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 Webservice Server in einem Rechenzentrum: Server 1 - NAT Adresse = 1.1.1.1 Server 2 - ...

Windows Netzwerk
Round Robin und Load Balancing
gelöst tukawi06FrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Nabend zusammen, ich experimentiere wieder etwas rum und habe mir mal 6 virtuelle Maschinen aufgesetzt. DC01 DC02 Terminal Server01 ...

Windows Server

Windows Server 2016 RDS Load Balancing - Doppelte Anmeldung

Rhyme95FrageWindows Server2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe eine RDS "Farm" aufgebaut die besteht aus folgenden Systemen: 1x Management - Windows Server 2016 ...

SAN, NAS, DAS

HP P2000 G3 SAN Load Balancing

gelöst VincorFrageSAN, NAS, DAS20 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine HP P2000 G3 SAN im Einsatz mit 2 Controllern die je 2 Fibre Channel ...

Router & Routing

Watchguard - internes Load Balancing über 2 Subnetze

gelöst Michl1976FrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir möchten für unser Unternehmen ...

Netzwerke

IPv6 Multi-WAN Load Balancing ohne NAT?

gelöst dkweb19FrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen :D Ich bin mit dem Aufbau und der Funktion kleinerer einfacher IPv6-Netze und den IPv6-Grundlagen vertraut. Was ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud