Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loadbalance-Breitband-Router TL-R470T+ Hilfe

Mitglied: Hightower1985

Hightower1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2019 um 19:26 Uhr, 272 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Abend,

Wollte gern mein FRITZ Box 7590 und von mein Nachbar Fritz Box 7490 verbinden.
Das Problem ist ich muss noch eine 7490 benutzen von mein Nachbar sein Internet zu empfangen über Mesh Repeater Verbunden und dann an denn Tl-R470T+ zu verbinden.
Wird es funktionieren oder muss ich direkt von mein Nachbar Router per lan anschließen???
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.03.2019 um 19:37 Uhr
Zitat von Hightower1985:

Wird es funktionieren oder muss ich direkt von mein Nachbar Router per lan anschließen???

Vilelich, vielleich taber auch nicht.

Warum nimmest Du kein Kabel oder einen Dual-WAN-Router der gleich WAN über WLAN kann?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
12.03.2019 um 20:19 Uhr
Hi,
nimm doch einen Fritz!Repeater und mach WLAN => LAN-Brücke. Dann mit beiden in den TP-Link und ab dafür.
Mit der Fritz!Box als Mesh-Client sollte aber auch funktionieren 😜.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2019, aktualisiert um 20:22 Uhr
Nimm einen Router der kein NAT macht und koppel die beiden Netze via WLAN.
Das ist kinderleicht und in 15 Minuten erledigt. Ein Mikrotik SXT oder Ubiquity ist dein bester Freund.
Guckst du hier für die einfache Lösung:
https://administrator.de/wissen/wlan-zwei-lan-ip-netzwerke-verbinden-152 ...

Fritz zu Fritz geht NICHT weil die in den Routern integrierten APs keinen WLAN Bridge oder Client Mode supporten. Damit wirst du also nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Hightower1985
13.03.2019, aktualisiert um 14:54 Uhr
Ich habe seine Fritz Box 7490 mit mein die oben steht 7490 per Mesh Repeater verbunden und dann an meine switch Angeschlossen das er dann an meine nas Server benutzten kann und mein drucker. Dann haben wir Problem mit Vodafone TV-Gerät Center 2000 angeschlossen und kann aber nicht mit meine Router 7590 die mit denn Switch auch angeschlossen ist gehen. Dann nimmer er Filme und Serie nur die Hälfte der Zeit auf.Was kann ich machen das es geht.
Meine IP ist 10.1.11.1 und bei mein besten Freund. IP 10.1.11.2 muss ich die ip Adresse ändern das es so geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.03.2019 um 14:56 Uhr
Zitat von Hightower1985:

Ich habe seine Fritz Box 7490 mit mein die oben steht 7490 per Mesh Repeater verbunden und dann an meine switch Angeschlossen das er dann an meine nas Server benutzten kann und mein drucker. Dann haben wir Problem mit Vodafone TV-Gerät Center 2000 angeschlossen und kann aber nicht mit meine Router 7590 die mit denn Switch auch angeschlossen ist gehen. Dann nimmer er Filme und Serie nur die Hälfte der Zeit auf.Was kann ich machen das es geht.
Meine IP ist 10.1.11.1 und bei mein besten Freund. IP 10.1.11.2 muss ich die ip Adresse ändern das es so geht.

Kannst Du das mal so hinschreiben, daß man versteht, was Ihr da treiben wollt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hightower1985
13.03.2019 um 17:26 Uhr
So wollte meinen Fritz Box 7590 und von meine. Nachbar Fritz Box 7490 das die Verbindung zusammen kommen das mein Nachbar auf mein nas und Drucker zugreifen kann und da wir aber von seine Router kein LAN Kabel von unten nach Oben führen wollen kommt noch ein Router 7490 per mesh Repeater verbunden so weit ist es ja gut wenn ich denn an denn Switch anschließe dann kann sein IPTV nich mehr genutzt werden aber dann mein nas und denn Rest. Aber wie kann ich beide Internet Verbindung zusammen bringen Sindbad er Suchbegriff iptv gucken kann und trotzdem bei mein nas zugreifen kann??? Ich habe ein Switch und dann wollte ich denn Loadbalance-Breiband-Router nutzten, aber ich bekomm das nicht hin!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
14.03.2019, aktualisiert um 13:49 Uhr
Nach meinem bescheidenen IP Kenntnissen gar nicht!
Man kann in einem einfachen Netzwerk immer nur einen aktiven Internetzugang haben...
Also nutzt ihr entweder Deinen ODER den Zugang des Nachbarn.
Für mehrere gleichzeitige Zugänge benötigt man spezielle Multi-WAN-Router und Loadbalancer
Bitte warten ..
Mitglied: Hightower1985
14.03.2019 um 16:59 Uhr
Wenn die richtig liest dann habe ich das Gerät zu Hause und will wie man das richtig einstellt und so
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
14.03.2019 um 17:06 Uhr
Ich habe nur etwas von irgendwelchen "Fritzboxen" gelesen, der Rest ist mir teilweise unverständlich...
(Solltest Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, kannst Du auch gern auf Englisch schreiben)
Bitte warten ..
Mitglied: Hightower1985
14.03.2019 um 17:13 Uhr
Loadbalance-Breitband-Router TL-R470T+ Mein titel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.03.2019 um 17:17 Uhr
Eine kleinen Topologie Skizze hier gepostet wäre sicher für alle Beteiligten hilfreich für einen zielführende Antwort....
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...