hightower1985
Goto Top

Loadbalance-Breitband-Router TL-R470T+ Hilfe

Guten Abend,

Wollte gern mein FRITZ Box 7590 und von mein Nachbar Fritz Box 7490 verbinden.
Das Problem ist ich muss noch eine 7490 benutzen von mein Nachbar sein Internet zu empfangen über Mesh Repeater Verbunden und dann an denn Tl-R470T+ zu verbinden.
Wird es funktionieren oder muss ich direkt von mein Nachbar Router per lan anschließen???

Content-Key: 427433

Url: https://administrator.de/contentid/427433

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 12, 2019 at 18:37:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hightower1985:

Wird es funktionieren oder muss ich direkt von mein Nachbar Router per lan anschließen???

Vilelich, vielleich taber auch nicht.

Warum nimmest Du kein Kabel oder einen Dual-WAN-Router der gleich WAN über WLAN kann?

lks
Member: anteNope
anteNope Mar 12, 2019 at 19:19:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm doch einen Fritz!Repeater und mach WLAN => LAN-Brücke. Dann mit beiden in den TP-Link und ab dafür.
Mit der Fritz!Box als Mesh-Client sollte aber auch funktionieren 😜.
Member: aqui
aqui Mar 12, 2019 updated at 19:22:53 (UTC)
Goto Top
Nimm einen Router der kein NAT macht und koppel die beiden Netze via WLAN.
Das ist kinderleicht und in 15 Minuten erledigt. Ein Mikrotik SXT oder Ubiquity ist dein bester Freund.
Guckst du hier für die einfache Lösung:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden

Fritz zu Fritz geht NICHT weil die in den Routern integrierten APs keinen WLAN Bridge oder Client Mode supporten. Damit wirst du also nix.
Member: Hightower1985
Hightower1985 Mar 13, 2019 updated at 13:54:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe seine Fritz Box 7490 mit mein die oben steht 7490 per Mesh Repeater verbunden und dann an meine switch Angeschlossen das er dann an meine nas Server benutzten kann und mein drucker. Dann haben wir Problem mit Vodafone TV-Gerät Center 2000 angeschlossen und kann aber nicht mit meine Router 7590 die mit denn Switch auch angeschlossen ist gehen. Dann nimmer er Filme und Serie nur die Hälfte der Zeit auf.Was kann ich machen das es geht.
Meine IP ist 10.1.11.1 und bei mein besten Freund. IP 10.1.11.2 muss ich die ip Adresse ändern das es so geht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2019 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hightower1985:

Ich habe seine Fritz Box 7490 mit mein die oben steht 7490 per Mesh Repeater verbunden und dann an meine switch Angeschlossen das er dann an meine nas Server benutzten kann und mein drucker. Dann haben wir Problem mit Vodafone TV-Gerät Center 2000 angeschlossen und kann aber nicht mit meine Router 7590 die mit denn Switch auch angeschlossen ist gehen. Dann nimmer er Filme und Serie nur die Hälfte der Zeit auf.Was kann ich machen das es geht.
Meine IP ist 10.1.11.1 und bei mein besten Freund. IP 10.1.11.2 muss ich die ip Adresse ändern das es so geht.

Kannst Du das mal so hinschreiben, daß man versteht, was Ihr da treiben wollt?

lks
Member: Hightower1985
Hightower1985 Mar 13, 2019 at 16:26:10 (UTC)
Goto Top
So wollte meinen Fritz Box 7590 und von meine. Nachbar Fritz Box 7490 das die Verbindung zusammen kommen das mein Nachbar auf mein nas und Drucker zugreifen kann und da wir aber von seine Router kein LAN Kabel von unten nach Oben führen wollen kommt noch ein Router 7490 per mesh Repeater verbunden so weit ist es ja gut wenn ich denn an denn Switch anschließe dann kann sein IPTV nich mehr genutzt werden aber dann mein nas und denn Rest. Aber wie kann ich beide Internet Verbindung zusammen bringen Sindbad er Suchbegriff iptv gucken kann und trotzdem bei mein nas zugreifen kann??? Ich habe ein Switch und dann wollte ich denn Loadbalance-Breiband-Router nutzten, aber ich bekomm das nicht hin!!!!
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Mar 14, 2019 updated at 12:49:42 (UTC)
Goto Top
Nach meinem bescheidenen IP Kenntnissen gar nicht!
Man kann in einem einfachen Netzwerk immer nur einen aktiven Internetzugang haben...
Also nutzt ihr entweder Deinen ODER den Zugang des Nachbarn.
Für mehrere gleichzeitige Zugänge benötigt man spezielle Multi-WAN-Router und Loadbalancer
Member: Hightower1985
Hightower1985 Mar 14, 2019 at 15:59:43 (UTC)
Goto Top
Wenn die richtig liest dann habe ich das Gerät zu Hause und will wie man das richtig einstellt und so
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Mar 14, 2019 at 16:06:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur etwas von irgendwelchen "Fritzboxen" gelesen, der Rest ist mir teilweise unverständlich...
(Solltest Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, kannst Du auch gern auf Englisch schreiben)
Member: Hightower1985
Hightower1985 Mar 14, 2019 at 16:13:17 (UTC)
Goto Top
Loadbalance-Breitband-Router TL-R470T+ Mein titel
Member: aqui
aqui Mar 14, 2019 at 16:17:28 (UTC)
Goto Top
Eine kleinen Topologie Skizze hier gepostet wäre sicher für alle Beteiligten hilfreich für einen zielführende Antwort....