bumperman
Goto Top

Löscht die Recovery CD die Eigenen Dateien?

Hallo,

auf meinem Notebook erhalte ich seit heute beim starten einen Fehler das die "konfig" nicht gefunden wurde. Deshalb wollte ich das System mit der Windows XP Recovery CD retten, habe jedoch einige Bedenken. Meine Platte hat 2 Partitionen (System und Programme). Meine Eigenen Dateien liegen auf der Programmpartition, dabei ist auch meine Diplomarbeit bei den Eiegenen Dateien. Leider habe ich keine Sicherung und will nicht, das mit die Recovery CD die Eigenen Dateien und damit auch meine Diplomarbeit löscht!!! Kann ich nun bedenkenlos die Systemwiederherstellung / Reparatur anlaufen lassen, ohne das ich mich um meine Diplomarbeit (die Programpartition)sorgen muß?? Erkennt er das automatisch? Denn er fragt nicht nach einer Partition die er reparieren soll!

Es ist wirklich dringend. Danke schon mal im vorraus.
MfG - Steffen

Content-ID: 27412

Url: https://administrator.de/contentid/27412

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

geTuemII
geTuemII 05.03.2006 um 13:20:28 Uhr
Goto Top
Hallo Steffen,

deine Fehlermeldung ist nicht wirklich sprechend, hast Du einen Bluesrceen? Vielleicht ist die Registry hinüber und das hier hilft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q307545

EDIT: Ganzen Pfad markieren, der Teil nach dem Semikolon gehört noch zum Link!

Gruß, geTuemII
Elmar
Elmar 05.03.2006 um 22:06:06 Uhr
Goto Top
Hallo Steffen, unabhängig davon, wo diese "Konfig" Fehlermeldung herkommt: ja, die Recovery CD löscht garantiert alles auf der "Programmpartition". Also, bevor Du zum Recovery greifst: alles was Dir lieb ist, sichern. Solltest Du natürlich generell tun, an so ner Diplomarbeit sitz man ja schon mal den einen oder anderen Nachmittag. Gruß / Elmar
BumperMan
BumperMan 06.03.2006 um 08:53:26 Uhr
Goto Top
face-sad

schade zu spät. die recovery hat ohne nachzufragen alles platt getreten und beide partitionen zusammengeführt und das system neu installiert und in den urzustand (wie gekauft) zurückgesetzt. wie aber MS in dem artikel schreibt, klappt das nur, wenn nicht die OEM installiert ist, was bei dem Notebook aber der fall war. nun ist scheinbar alles verloren und über ein halbes jahr arbeit, samt CAD Grafiken und Co im eimer!!!
ich kann nun nur noch versuchen mit ontrack oder O&O Unerase die gelöschte datei wieder zufinden und versuchen sie wieder herzustellen. klappt das nach einer neupartitionierung eigentlich? hat noch irgendwer nen tipp, in 3 Wochen ist Abgabe!?

THX
joe79
joe79 07.03.2006 um 11:49:31 Uhr
Goto Top
oh man da fällt einem ja nix mehr ein.
Warum postet man den ne Frage, wenn man dann doch meint es selbst besser zu können.

Viel Spaß beim neu erstellen der Diplomarbeit, face-smile
BumperMan
BumperMan 08.03.2006 um 19:58:38 Uhr
Goto Top
mööp mööp...

also nochmal zur richtigstellung. es war nicht mein notebook und als ich das hier im forum gefragt habe hat der besitzer ohne mir was davon zu sagen das ding mit der recovery gedreht! aber alles hat sich wieder beruhigt. nach dem ersten schreck (alles war wech) kam die stunde der recory tools! Ontrack konnte die diplomarbeit komplett wiederherstellen und disk recovery von O&O war auch recht hilfreich.

Einzig die ganzen proggis können nicht den originalname der datei wiederherstellen ( alle wiederhergestellten dateien haben durchnummerierte namen).

ein kleines prob gibt es da noch. Ontrack und Co kann nur dateien wiederherstellen von denen es die signatur kennt. da aber auch dateien neueren Dateityps (CAD zeichnungen usw) dabei sind stellt sich mir noch die frage wo ich für Ontrack die Dateisignatur eines bestimmten dateityps her bekomme?

MfG - Steffen