Lokale GPO zum Server 2022 hinzufügen
Hallo zusammen,
es gibt unter Windows 10 22H2 folgende lokale gpo...
"Beschränkt die Installation von Druckertreibern auf Administratoren"
Diese steht aber nicht der Domäne unter Server 2022 zur verfügung sondern ausschließlich lokal.
Wie schaffe ich es diese gpo zentral (also für alle W10 Clients) zu deaktivieren ?
Grüße
es gibt unter Windows 10 22H2 folgende lokale gpo...
"Beschränkt die Installation von Druckertreibern auf Administratoren"
Diese steht aber nicht der Domäne unter Server 2022 zur verfügung sondern ausschließlich lokal.
Wie schaffe ich es diese gpo zentral (also für alle W10 Clients) zu deaktivieren ?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12288324802
Url: https://administrator.de/contentid/12288324802
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Diese steht aber nicht der Domäne unter Server 2022 zur verfügung
Doch natürlich, du solltest mal deine Admx Templates aktualisieren ....https://gpsearch.azurewebsites.net/#16241
Computer Configuration\Administrative Templates\Printers\Limits print driver installation to Administrators
=== Detailed values: ===
Enabled Value:
decimal: 1
Disabled Value:
decimal: 0
Setting type: Machine
Supported On: At least Windows 7 or Windows Server 2008 R2
Key: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint
Value: RestrictdriverInstallationToAdministrators
Admx: Printing.admx
Gruß
Wie gesagt, aktualisere deine Admx Templates in deinem ADMX Central Store , die GPO wurde erst neulich dorthin verschoben... Dann siehst du sie auch!
This setting has moved to a new inbox location which can be found at Printers\Limits print driver installation to Administrators.
Quote from @tobias3355:
Sorry ich verstehe das nicht. Ich habe mir nun die neuste Version heruntergelden und die .msi auf meinem Server Installiert. Trotzdem sehe ich diese GPO nicht inder Gruppenrichtlinienverwaltung.
Du hast auch die neuen ADMX Templates nicht in den Central Store kopiert (Und nein, installieren der MSI reicht nicht aus).Sorry ich verstehe das nicht. Ich habe mir nun die neuste Version heruntergelden und die .msi auf meinem Server Installiert. Trotzdem sehe ich diese GPO nicht inder Gruppenrichtlinienverwaltung.
Was mache ich falsch ?
Du hast den Grundlagenkurs GPO geschwänzt, aber es gibt auf Youtube sicher reichlich Videos zum Thema Central Store./Thomas
Was mache ich falsch ?
Wozu habe ich das Thema Central Store denn überhaupt verlinkt Monsieur wenn du es noch nicht mal ansatzweise liest?? Von selbst wandern die Vorlagen aus der MSI da nicht hin! Mensch Meier, das ist mal wieder echt zum heulen hier 🤔Also zum letzten mal
lesen, verstehen, nachmachen und schon läuft das!
Der Freitag naht 🐟. Arrivederci, buona notte.
unter c:\windows\policies ebenfalls.
Also so jemand sturen habe ich noch nicht erlebt. Du hast den Link erneut in keinster Weise gelesen.Die Policies (Alle *.admx und *.adml) müssen in den CentralStore kopiert werden
\\deinedomain.de\SYSVOL\deinedomain.de\policies\PolicyDefinitions
Hat jemand einen w2022 DC im Einsatz und kann mal schauen ob diese gpo bei euch vorhanden ist ?
Ja sicher schreibe ich doch die ganze Zeit ...Aber ich möchte ja garkeinen zentralen Speicherort haben.
Grund?Du willst also ein Mischmasch haben bei dem auf jeder Station nicht alle Policies angezeigt werden weil veraltete Templates im Einsatz sind. Das steht dir nämlich bevor wenn du keinen CentralStore nutzt und die Stationen nicht alle auf dem gleichen Stand hältst.
Deswegen best practice = CentralStore, nothing else.