gvmc
Goto Top

Lokale Gruppenrichtlinie

Gruppenrichtlinien ohne AD nutzen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine Art Stagingprozeß zu entwickeln, bei dem per Kix Script Windows XP pro Computer beim Hersteller mit einer
einheitlichen Konfiguration betankt werden können. Gleich vorweg aus "politischen Gründen" scheidet ein komplettes Imaging mit Ghost oder ähnlichem aus sonst hätte ich das Problem nicht.

Ich versuche jetzt diverse Einstellungen per lokalen Gruppenrichtlinien zu setzen, auf der Mustermaschine funktioniert das auch nahezu tadellos.
Nehme ich jetzt die beiden Registry.pol Dateien aus %Winroot%\System32\Grouppolicy\Machine\ und %Winroot%\System32\Grouppolicy\user\ und kopiere diese auf die anderen Computer werden diese Richtlinien nicht übernommen. Laut diverser Referenzhandbüchern etc sollte das aber funktionieren.

Die ganzen Einstellungen per Registry zu manipulieren wäre zwar auch möglich ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich und würde ich gerne vermeiden.

Mache ich hier was falsch oder geht das schlichtweg gar nicht, warum steht diese Weg aber dann selbst in den technischen Referenzen von MS Press?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Content-ID: 54616

Url: https://administrator.de/contentid/54616

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr