Lokalen Administrator für alle Clients mit Gruppenrichtlinien definieren?

Mitglied: 33968

33968

18.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6937 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Frage ist:
Wie kann ich für alle Clients, mithilfe von Gruppenrichlinien, einen neuen lokalen Administratoren auf allen Clients hinzufügen?

Alle Clients befinden sich in der OU Workstation
Der neue Administrator befindet sich in der OU Admins

Dieser neue Administrator soll als lokaler Administrator bei allen Clients über die Gruppenrichtlinien hinzugefügt werden, wie geht das?


PS: links wie www.gruppenrichtlinien.de könnt ihr euch sparen;P

ich brauche klare instructionen
Danke
Mitglied: Shaby
18.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
moin,

ist zwar nicht eine genaue Anleitung, hilft aber evtl.

https://www.administrator.de/forum/lokale-pc-client-gruppen-zentral-verw ...

edit
siehe Beitrag zweiunterst von - meinereiner -

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.08.2006 um 13:32 Uhr
Hallo Eiven,

die Anleitung von "meinereiner" in besagten Thread funktioniert, aber bitte nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen, sonst bekommst du Probleme!

siehe Beitrag zweiunterst von meinreier

@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech --> watt fürn rei(h)er?

;-) face-wink geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
33968 (Level 2)
18.08.2006 um 13:40 Uhr
Danke, genau das habe ich gesucht.

Aber geTuemII was meinste mit "nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen"?

Meinste die Admins die sich sowieso schon Lokal auf den Clients befinden? Und was für Probleme können ohne neues setzen dieser "Administratoren" enstehen?

Greez Sir-eiven
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.08.2006 um 13:46 Uhr
Ja, ich meine die Admins, die schon lokal auf den Clients definiert waren. Diese Einstellungen werden durch die GP ersetzt. Dh. falls deine User Adminrechte für irgendwelche Programme brauchen <gmbl>, kannst du dir locker einen Nachmittag Telefonterror durch $users einhandeln.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
18.08.2006 um 22:53 Uhr
@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech
--> watt fürn rei(h)er?

hmmm, ich bin woll gestern doch ein bisschen zu spät ins bett ;-) face-wink meinereiner schreibt sich aber schon komisch.. aber so nach dem zweiten mal hat man den dreh raus ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...