Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokalen Administrator für alle Clients mit Gruppenrichtlinien definieren?

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

18.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6893 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Frage ist:
Wie kann ich für alle Clients, mithilfe von Gruppenrichlinien, einen neuen lokalen Administratoren auf allen Clients hinzufügen?

Alle Clients befinden sich in der OU Workstation
Der neue Administrator befindet sich in der OU Admins

Dieser neue Administrator soll als lokaler Administrator bei allen Clients über die Gruppenrichtlinien hinzugefügt werden, wie geht das?


PS: links wie www.gruppenrichtlinien.de könnt ihr euch sparen;P

ich brauche klare instructionen
Danke
Mitglied: Shaby
18.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
moin,

ist zwar nicht eine genaue Anleitung, hilft aber evtl.

https://www.administrator.de/forum/lokale-pc-client-gruppen-zentral-verw ...

edit
siehe Beitrag zweiunterst von - meinereiner -

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.08.2006 um 13:32 Uhr
Hallo Eiven,

die Anleitung von "meinereiner" in besagten Thread funktioniert, aber bitte nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen, sonst bekommst du Probleme!

siehe Beitrag zweiunterst von meinreier

@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech --> watt fürn rei(h)er?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
18.08.2006 um 13:40 Uhr
Danke, genau das habe ich gesucht.

Aber geTuemII was meinste mit "nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen"?

Meinste die Admins die sich sowieso schon Lokal auf den Clients befinden? Und was für Probleme können ohne neues setzen dieser "Administratoren" enstehen?

Greez Sir-eiven
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.08.2006 um 13:46 Uhr
Ja, ich meine die Admins, die schon lokal auf den Clients definiert waren. Diese Einstellungen werden durch die GP ersetzt. Dh. falls deine User Adminrechte für irgendwelche Programme brauchen <gmbl>, kannst du dir locker einen Nachmittag Telefonterror durch $users einhandeln.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
18.08.2006 um 22:53 Uhr
@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech
--> watt fürn rei(h)er?

hmmm, ich bin woll gestern doch ein bisschen zu spät ins bett meinereiner schreibt sich aber schon komisch.. aber so nach dem zweiten mal hat man den dreh raus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Administrator.de Feedback
Administrator-Wiki
Frage von BirdyBAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo zusammen, motiviert durch das Lob von aqui zu einem meiner Beiträge habe ich überlegt ein Tutorial zu den ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Router & Routing

Drucken via Fritz Fernzugang - ein Client druckt auch lokal, einer leider nicht

Frage von pudelpointerRouter & Routing

Hallo Foristen, vielleicht wisst Ihr Rat: In einem entfernten Büro steht ein NAS-Gerät, auf dem Dokumente liegen, die von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...