33968
Goto Top

Lokalen Administrator für alle Clients mit Gruppenrichtlinien definieren?

Meine Frage ist:
Wie kann ich für alle Clients, mithilfe von Gruppenrichlinien, einen neuen lokalen Administratoren auf allen Clients hinzufügen?

Alle Clients befinden sich in der OU Workstation
Der neue Administrator befindet sich in der OU Admins

Dieser neue Administrator soll als lokaler Administrator bei allen Clients über die Gruppenrichtlinien hinzugefügt werden, wie geht das?


PS: links wie www.gruppenrichtlinien.de könnt ihr euch sparen;P

ich brauche klare instructionen
Danke

Content-Key: 38260

Url: https://administrator.de/contentid/38260

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Aug 18, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:08 (UTC)
Goto Top
moin,

ist zwar nicht eine genaue Anleitung, hilft aber evtl.

Lokale PC Client Gruppen - Zentral Verwalten

edit
siehe Beitrag zweiunterst von - meinereiner -

Grüsse Shaby
Member: geTuemII
geTuemII Aug 18, 2006 at 11:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Eiven,

die Anleitung von "meinereiner" in besagten Thread funktioniert, aber bitte nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen, sonst bekommst du Probleme!

siehe Beitrag zweiunterst von meinreier

@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech --> watt fürn rei(h)er?

face-wink geTuemII
Mitglied: 33968
33968 Aug 18, 2006 at 11:40:26 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das habe ich gesucht.

Aber geTuemII was meinste mit "nicht vergessen, alle schon vorhandenen Admins neu zu setzen"?

Meinste die Admins die sich sowieso schon Lokal auf den Clients befinden? Und was für Probleme können ohne neues setzen dieser "Administratoren" enstehen?

Greez Sir-eiven
Member: geTuemII
geTuemII Aug 18, 2006 at 11:46:47 (UTC)
Goto Top
Ja, ich meine die Admins, die schon lokal auf den Clients definiert waren. Diese Einstellungen werden durch die GP ersetzt. Dh. falls deine User Adminrechte für irgendwelche Programme brauchen <gmbl>, kannst du dir locker einen Nachmittag Telefonterror durch $users einhandeln.

HTh geTuemII
Member: Shaby
Shaby Aug 18, 2006 at 20:53:10 (UTC)
Goto Top
@ shaby: Das finde ich jetzt schon frech
--> watt fürn rei(h)er?

hmmm, ich bin woll gestern doch ein bisschen zu spät ins bett face-wink meinereiner schreibt sich aber schon komisch.. aber so nach dem zweiten mal hat man den dreh raus face-wink