Lokales Adminprofil defekt
Hallo zusammen,
mein lokales Adminprofil ist defekt.
beim Anmelden kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen".
Leider gibt es sonst keine Lokalen Konten & die Verbindung zur Ursprungsdomäne ist derzeit auch nicht möglich - da ich aktuell woanders bin.
Genauer gesagt komme ich nicht ins Windows. [Win7]
Geht da nur noch neu installieren oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
einen schönen Start in die Woche !!
Yannosch
mein lokales Adminprofil ist defekt.
beim Anmelden kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen".
Leider gibt es sonst keine Lokalen Konten & die Verbindung zur Ursprungsdomäne ist derzeit auch nicht möglich - da ich aktuell woanders bin.
Genauer gesagt komme ich nicht ins Windows. [Win7]
Geht da nur noch neu installieren oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
einen schönen Start in die Woche !!
Yannosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333360
Url: https://administrator.de/forum/lokales-adminprofil-defekt-333360.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 12:04 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar

Default Admin via WinPE per Offline-Registry-Edit aktivieren :
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
Geht auch bei W7.
Gruß p.
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
Geht auch bei W7.
Gruß p.
Windows 10: Es können neue Benutzer angelegt werden, danach keine Anmeldung möglich!
Mein Post vom 09.01.17 durchgehen
Zitat von @chgorges:
Windows 10: Es können neue Benutzer angelegt werden, danach keine Anmeldung möglich!
Wird aber nicht klappen, da er aktuell keinen User hat, mit dem er sich erfolgreich am System anmelden kann
Was mir gerade noch einfällt:
hast du noch einen anderen Windows-Rechner zur Verfügung?
Falls ja, versuche mal die Verwaltungskonsole zu öffnen und dich gegen dein Laptop zu verbinden (Anmeldendaten des Users mit dem defekten Profil bereit halten). Von dort dann mal einen neuen User anlegen:
Zitat von @em-pie:
Wird aber nicht klappen, da er aktuell keinen User hat, mit dem er sich erfolgreich am System anmelden kann
Zitat von @chgorges:
Blubb, die CMD in der Windows-Install-DVD funktioniert immer ;)
Zitat von @em-pie:
Welche (also die installer DVD) aber erst auf einen USB-Stick verlagert werden muss ...
Ansonsten hast du aber recht, geht nur aus dem verlinkten Thread nicht hervor...
Welche (also die installer DVD) aber erst auf einen USB-Stick verlagert werden muss ...
Ansonsten hast du aber recht, geht nur aus dem verlinkten Thread nicht hervor...
Wieso auch, wir sind in nem Admin-Forum, das Denken über den Tellerrand hinaus inkl. Einfallsreichtum setze ich voraus ;)

Zitat von @chgorges:
Wieso auch, wir sind in nem Admin-Forum, das Denken über den Tellerrand hinaus inkl. Einfallsreichtum setze ich voraus ;)
Eben!Wieso auch, wir sind in nem Admin-Forum, das Denken über den Tellerrand hinaus inkl. Einfallsreichtum setze ich voraus ;)
Im Zweifel reicht vermutlich sogar der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung - ganz ohne zusätzlichen Datenträger
Hallo,
von PE oder Linux Stick booten, Systemlaufwerk mounten, c:\Windows\system32\utilman.exe in utilman.bak umbenennen.
Dann copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\utilman.exe.
Wenn man jetzt im Login steht auf Button Erleichterte Bedienung klicken startet eine CMD mit Systemrechten.
net user name pw /add
net localgroup administratoren name /add
um lokales Adminkonto anzulegen.
von PE oder Linux Stick booten, Systemlaufwerk mounten, c:\Windows\system32\utilman.exe in utilman.bak umbenennen.
Dann copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\utilman.exe.
Wenn man jetzt im Login steht auf Button Erleichterte Bedienung klicken startet eine CMD mit Systemrechten.
net user name pw /add
net localgroup administratoren name /add
um lokales Adminkonto anzulegen.
Top.
Nochmal zum Hintergrund:
Wenn der Fehler mit dem Benutzerprofildienst kommt, sind die Rechte des Default-User-Ordners hinüber.
Da bringt auch das Anlegen anderer Benutzer nichts, weil diese ihr Profil aus dem Default-User-Ordner heraus erstellen und diese sich folgerichtig dann auch nicht anmelden können.