Lokales Multiuser System auf 200 Basis

Mitglied: Flyaway

Flyaway (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 19:59 Uhr, 4723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin zum ersten mal hier im Forum und hab gleich schon eine für mich komplizierte Problematik.
Es geht um folgendes:
Ich würde gerne 2000 so Einrichten das mit 2 Usergruppen gearbeitet wird. Zum einen die Administratoren und zum anderen die Standart Benutzer. Soweit noch einfach, doch hab ich folgendes Problem, sobald ich die Administrativen Vorlagen nutze werden alle Einschränkungen auch auf dem Admin Konto vorgenommen und jetzt steh ich hier. Falls irgendjemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Sebastian

Übrigen die Suchfunktion hab ich schon gequält die hat aber auch nix ausgespuckt was wirklich geholfen hätte.
Mitglied: Atti58
11.11.2004 um 19:22 Uhr
Hast Du eine Domäne mit Active Directory? Dann lege einfach eine neue Organisationseinheit "Standardbenutzer" an, erzeuge für diese OU eine neue Gruppenrichtlinie, in der Du Deine Vorgaben definierst und "verschiebe" alle "Normalbenutzer" in diese OU,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Flyaway
11.11.2004 um 19:59 Uhr
Nein ich benutze kein AD. Es geht einfach nur um ein Standalone System das lediglich über einen Internetanschluss verfügt und nur der Flugvorbereitung dienen soll und nicht dem Forschungstrieb einiger Leute.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
gelöst GerdlangVor 1 TagFrageWindows 740 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Server
IP Filter Sicherheit?
gelöst CrunkFXVor 1 TagFrageServer17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine Anlage (EMA), welche unvermeidlich zur Kommunikation eine Portfreigabe benötigt, d.h. kein Reverse-Proxy etc. Ich weiß dass ein VPN in ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 8 StundenFrageInternet28 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 12 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 14 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...