flyaway
Goto Top

Lokales Multiuser System auf 200 Basis

Hallo,
ich bin zum ersten mal hier im Forum und hab gleich schon eine für mich komplizierte Problematik.
Es geht um folgendes:
Ich würde gerne 2000 so Einrichten das mit 2 Usergruppen gearbeitet wird. Zum einen die Administratoren und zum anderen die Standart Benutzer. Soweit noch einfach, doch hab ich folgendes Problem, sobald ich die Administrativen Vorlagen nutze werden alle Einschränkungen auch auf dem Admin Konto vorgenommen und jetzt steh ich hier. Falls irgendjemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Sebastian

Übrigen die Suchfunktion hab ich schon gequält die hat aber auch nix ausgespuckt was wirklich geholfen hätte.

Content-Key: 3875

Url: https://administrator.de/contentid/3875

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 11, 2004 at 18:22:38 (UTC)
Goto Top
Hast Du eine Domäne mit Active Directory? Dann lege einfach eine neue Organisationseinheit "Standardbenutzer" an, erzeuge für diese OU eine neue Gruppenrichtlinie, in der Du Deine Vorgaben definierst und "verschiebe" alle "Normalbenutzer" in diese OU,

Gruß

Atti
Member: Flyaway
Flyaway Nov 11, 2004 at 18:59:09 (UTC)
Goto Top
Nein ich benutze kein AD. Es geht einfach nur um ein Standalone System das lediglich über einen Internetanschluss verfügt und nur der Flugvorbereitung dienen soll und nicht dem Forschungstrieb einiger Leute.