Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LPIC-Zertifizierung: Vorbereitung

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2016 um 09:09 Uhr, 1191 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine gute Webseite, wo man sich gut auf die Prüfung für die LPIC-Zertifizierung vorbereiten kann? Ich kenne nur die Webseite von CertBase, aber das sind meistens nur Microsoft-Zertifizierungsprüfungen.
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 20.10.2016 um 09:40 Uhr
Hi,

wie wärs mit:

http://www.examcollection.com

Nachteil: Das Tool kostet jetzt viel mehr!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
20.10.2016 um 09:45 Uhr
Danke für den Tipp. Ein bisschen darf es schon kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.10.2016 um 10:15 Uhr
Hallo,

das hängt ja davon ab wie du lernen willst oder lernst....
Bücher?
Online?
Schule?
Tutorials?
....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
LÖSUNG 20.10.2016, aktualisiert um 11:24 Uhr
Hallo,

welche LPIC-Zertifizierung 1, 2 oder 3 wäre ja wichtig zu wissen?

Eine LPI-Zertifizierung ist keine Grundlagenausbildung um Linux zu lernen, sondern der Abschluß um sein Wissen als Profi zertifiziert zu bekommen! Eine LPI-Zertifizierung ist das Ende einer Admin-Ausbildung und nicht etwa der Beginn.

Die meisten meiner Kollegen haben für LPIC 1 nur mit dem Buch von Peer Heinlein gelernt und sind dann zur Prüfung.

Wenn was kosten darf (sehr gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene, ca. ein Jahr aktive Linux-Administrationserfahrung Level-1), hier mal vorbeischauen

https://www.heinlein-support.de/schulung/lpi

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
21.10.2016 um 00:12 Uhr
Ich lerne am liebsten online und mit Tutorials. Es soll LPIC-1 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
LÖSUNG 21.10.2016 um 01:46 Uhr
Hallo,

Ich lerne am liebsten online und mit Tutorials. Es soll LPIC-1 sein.

bei videobrain gibt es noch eine Vorbereitung zur CompTia Linux+ -Prüfung LX0-103 und LPIC-1-Prüfung 101 für Linux Administratoren.

Insgesammt 4 Video-Kurse mit zusammen ca. 8 Stunden Video-Material. Der Kurs ist relativ neu, habe selbst nur mal kurz reingesehen, wäre noch eine interessante Alternative...

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
LPIC-Zertifizierung
gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, stimmt es wirklich, dass die LPIC-Zertifizierung nur zeitlich begrenzt gültig ist?

Schulung & Training
Verkaufe Komplettpaket LPIC-1 und LPIC-2
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training5 Kommentare

Hallo, ich verkaufe das Komplettpaket LPIC-1 & LPIC-2 von Galileo Computing. Die zwei Buecher wurden nie gelesen, sehen deshalb ...

Microsoft

Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin

Frage von sogcs7Microsoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 17 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 19 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke15 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...