timelessvision
Goto Top

LSASS.EXE immer noch Probleme - Verzweiflung

Guten Tag zusammen

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread eröffnet zum Thema LSASS.EXE der sich mit RAM solange vollfrisst, bis der Server kapituliert.

Ich dachte eigentlich ich hätte das Problem gefunden - falsch gedacht. face-sad

Heute hüpfte aus dem nichts der Prozess wieder um 20 MB hoch und im ProcessExplorer ist er plötzlich auf 1 GB an private Bytes. Einfach so!

Ich weiss echt nicht, was man hier noch machen kann, vor allem weil der Server relativ nackig ist. Ich habe sowas noch nie erlebt und weiss überhaupt nicht wo ich noch schauen soll. Die Handles sind unverändert, also frisst irgendetwas was auf LSASS.EXE zugreift massiv Speicher.

Ich bin auch bereit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil so langsam beutelt mich das enorm!

Windows Server 2019, 32 GB, DC, AD, DHCP und DNS.

Ich habe schon DCs gesehen die ich weiss nicht was noch für Rollen ausführten, inkl. SQL Server, und die nie so ein Problem hatten.

Edit: Ich habe noch den Rapid Storage Dienst beendet. Fand die Tage nämlich raus, dass der gar nicht offiziell für Windows Server 2019 geeignet ist, aber als Download vom Serverhersteller angeboten wurde! Seit her sind die Private Bytes, das Working Set und der "wirkliche" Speicher laut Task Manager stabil. Mal schauen. Aber bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
Christof

Content-Key: 1629927853

Url: https://administrator.de/contentid/1629927853

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Dec 17, 2021 updated at 11:38:12 (UTC)
Goto Top
Prüfe mal via Offline-Scan ob sich da was eingenistet hat.

Und auch mal diesen Beitrag ansehen
The Mystery of Lsass.exe Memory Consumption, (When all components get involved)