LWL Anbindung zu Neubau Etagen Switche Konfiguration

Mitglied: WERTZUI

WERTZUI (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 12:32 Uhr, 4445 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Ausgesuchte Hardware Überprüfen obs das Richtige dafür Ist ???

Unsere Firma erwitert sich dazu müsste ich unsere fohandenes Netwek erweiten
habe mir dazu folgende Komponeten ausgesucht.
Vohandenes Netzwerk anbinden und über LWL erweiten
wer Weiss obs mit den Sachen so fuktioniert

Serverraumanbindurg über 1 x HP ProCurve Switch 4204vl-48GS (J9064A)
mit zusätzlichen 2 x HP ProCurve Switch vl 4-Port Mini-GBIC Module (J8776A)
auf LWL inklusive der 10 x ProCurve Gigabit-SX-LC Mini-GBIC (J4858C)
zu den Neubau Etagen Switches H14 x P V1810-24G Switch (J9450A) Netzwerk u Domain.

Danke im voraus
Mitglied: aqui
21.09.2011 um 12:35 Uhr
Ja, wenn du wenig Ansprüche an die Netzwerk Komponenten stellst funktioniert das damit problemlos !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2011 um 12:59 Uhr
Wenns das war bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: WERTZUI
21.09.2011 um 14:17 Uhr
Sorry aber ich hatte kurz einen Ausfall und musste weg.

Meine Frage was meinst du mit wenig Ansprüche an die Komponenten!

Vohandenes Netzwerk besteht 1 GBit Lan HP Procurve 1400 24p für ca 75 PCs etliche Drucker usw.
möchte es pracktisch damit erweitern. Und verlasse mich auf Dich wenn das funktioniert.
Ich brauche kein Managemant nur wichtig das es mit LWL geht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2011 um 16:05 Uhr
Na ja sind halt schwachbrüstige ProCurves, von denen darfst du nicht allzuviel erwarten in puncto Performance. Du solltest also um ein stabiles Netz zu bekommen bei der Erweiterung auf alle Fälle segmentieren (VLANs) um die Broadcast Domains klein zu halten und keinesfalls ein dummes, flaches Layer 2 Netzwerk damit aufbauen. Dann wirst du mit diesen Komponenten über kurz oder lang Probleme bekommen.
Um aber ganz banal Pakete segmentiert von A nach B zu bringen mit wenig Feature Anforderung reicht sowas aus, keine Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: WERTZUI
21.09.2011 um 20:24 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe und Informationen.

Hat mir sehr geholfen.
Letzter Satz von dir Trifft auf uns zu da unsere GL einfach
nicht das nötige verständniss für höherwertige Hardware aufbringen will.
Wichtig is das es geht.

Grüße aus Niederbayern

Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 5 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...