Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ist es möglich einzelne Nachrichten mit NTBackup wiederherzustellen?

Mitglied: turan

einzelne Nachrichten wiederherstellen mit NTBackup

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einzelne Nachrichten mit NTBackup auf dem Exchange 2000 Server wiederherzustellen?

danke für die info

Content-Key: 1784

Url: https://administrator.de/contentid/1784

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 03.08.2004 um 11:08:17 Uhr
Goto Top
M.E. ist dies nicht möglich. Besser ist es die entsprechende Outlook.pst aus einer vorherigen Sicherung wiederherzustellen und in Outlook zu importieren.

Eine ausführliche Informationsquelle was Exchange betrifft ist hier:

http://www.msexchangefaq.de
Mitglied: Atti58
Atti58 03.08.2004 um 11:25:19 Uhr
Goto Top
Das ist sicher nicht möglich, da NT-Backup maximal die gesamte Datenbank sichern kann (wenn die Exchangedienste beendet und die Datenbank geschlossen ist). Für solche Fälle gibt es ja bei professionellen Lösungen extra teuer zu bezahlende Exchange-Clients, mit denen dann nachrichtenweise wiederhergestellt werden kann.
Da die "Outlook.pst" im Normalfall auf dem lokalen PC liegt, sehe ich darin auch keine Möglichkeit ...

Gruß

Atti
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 04.08.2004 um 15:16:53 Uhr
Goto Top
Mit einem Tool von Ontrack ist dies möglich!

Die Ontrack PowerControl`s lesen eine wiederhergestellte MDBDATA und es ist möglich jedes Mailkonto auszuwählen und auch einzelne Nachrichten wiederherzustellen (als eml und auch als PST).

In der Demoversion (http://www.ontrack.de/images/demo/PC210_Free.exe) kann zwar keine Nachricht extrahiert werden, aber das Lesen einzelner Mails ist sehr wohl möglich.

Christian
Heiß diskutierte Beiträge
question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs26 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 17 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 18 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...