Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Möglichkeit per Batch Datensätze zu trennen

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2020 um 20:50 Uhr, 330 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich suche mal Euren Rat hier in der Runde, vielleicht kann mir wer helfen?

Eine TXT Datei sieht wie folgt aus:

Jetzt würde ich gerne die Werte wie folgt trennen, damit ich diese weiter bearbeiten kann:

(Dabei soll anhand der letzten Spalte: Firma 1, Firma 2...etc. die Werte wie folgt aufgeteilt werden. Kann das Batch abbilden?)

Mitglied: erikro
LÖSUNG 07.09.2020 um 21:50 Uhr
Moin,

ist das Absicht, dass in Zeile 10 der höchste Wert, des zweiten DS steht, oder ein Versehen?

Müssen die Semikola da hin? Haben die Spalten Namen?

Das macht man nur mit Batch, wenn man entweder über 60 ist oder schwer masochistisch. Dafür gibt es Powershell. Ungefähr so:

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: freshman2017
07.09.2020 um 22:06 Uhr
Moin Erik,

die Absicht ist es, dass in der ersten Zeile der Wert aus der zweiten Spalte steht...

...in der zweiten Zeile in der zweiten Spalte der Wert aus der dritten Spalte...

...in der dritten Zeile in der zweiten Spalte der Wert aus der vierten Spalte... usw.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 07.09.2020 um 22:33 Uhr
Zitat von freshman2017:

Moin Erik,

die Absicht ist es, dass in der ersten Zeile der Wert aus der zweiten Spalte steht...

...in der zweiten Zeile in der zweiten Spalte der Wert aus der dritten Spalte...

...in der dritten Zeile in der zweiten Spalte der Wert aus der vierten Spalte... usw.

Schon klar. Genau das macht mein Skript. Was ist mit den Semikola und was ist mit den Spaltenüberschriften?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vorherigen Datensatz mit aktuellem Datensatz vergleichen

Frage von THEFRUSTMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe zu einer Abfrage in ACCESS 2013. Zum oben genannten ...

Entwicklung

SQL Abfrage - Akuellster Datensatz

gelöst Frage von Jan1986Entwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastele gerade an einer automatischen Gestellverwaltung. Dazu speichert unser ERP System alle Aktionen in einer Tabelle ...

Microsoft Office

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Batch & Shell

Batch: Mit einer For-Schleife in einem Datensatz nach einer variablen Zeichenkette suchen

Frage von Dude0815Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei mir ein kleines Batch-Programm zu schreiben, dass mir einen vorgegeben Datensatz nach ...

PHP

MySQL Update eines Datensatz mit Variable

gelöst Frage von Jens4everPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 h gesucht und versucht und komme gerade nicht weiter Ich habe eine Mail-Verifizierung ...

Datenbanken

SQL: Wenn Datensatz älter als . dann

gelöst Frage von nepixlDatenbanken6 Kommentare

Guten Morgen werte Community, habe den Auftrag erhalten, eine kleine Userdatenbank für ein Portal zu bauen. Das klappt auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke20 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN