Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst M0n0wall- weiß jemand was?

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

12.07.2006, aktualisiert 21.03.2009, 5093 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir jemand was zu M0n0wall sagen?
Habe vor es zu benutzen, weiß aber nicht viel darüber.

Ich habe über einen Zeitungsartikel darüber gelesen, und war begeistert.
Die nötige Hardware habe Ich schon, weiß aber nicht viel
über das Betreibssystem bzw. die konfiguration. Es gibt einen Anderen
Beitrag zu M0n0wall, aber da ist mehr von IPCOP als von M0n0wall die rede.
Mitglied: xqTpx
12.07.2006 um 21:03 Uhr
Hi,

also ich kann dir nicht soo viel über m0n0wall erzählen.
Probier es doch einfach mal aus, ohne viel Hardware einzusetzen.

Lade dir kostenlos den VMWare Player runter:
Damit kannst du einen kompletten PC emulieren und virtuell laufen lassen.

http://www.vmware.com/download/player/

Dann die M0n0wall Firewall:
Sie ist fertig installiert und voll einsatzbereit. Du kannst sie mit dem VMWare Player virtuell laufen lassen. Perfekt um es auszuprobieren

http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/319


Einfach gehts nun wirklich nicht

LG Richard
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
13.07.2006 um 13:53 Uhr
Danke für den Tipp

VMWare 5 habe Ich bereits, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch mit M0n0wall

geht, weil bei m0n0wall kann man das "Betriebssystem" meines wissens nur über's

netztwerk konfigurieren. Also man hat keine betriebsysytem oberfläche jedenfalls

so wie bei Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst Frage von gifoxViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

Firewall

M0n0wall sendet falsches Datum zum Syslogserver

gelöst Frage von diegelbenengelFirewall5 Kommentare

Hallo, nach mehreren Tagen verzweifelter Suche nach einer Lösung, schildere ich nun mein Anliegen. Ich habe eine Firewall m0n0wall ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Router & Routing

Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)

gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird