Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2016, aktualisiert 11:06 Uhr, 1721 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz gut. Wenn der Mini für mehrer Tage unbenutzt läuft, geht er aber anscheinend doch noch in den/einen Ruhezustand. Er lässt sich dann nicht mehr per WLAN reaktivieren (App zum Steuern von dem Ding).

Bewegt man die Maus, dann ist er nach einiger Zeit "wieder da". Daher verute ich, dass die Videokonferenz Anwendung nicht hängt.

Gibt es noch einen zweiten Ruhezustand, der sich nicht über die GUI deaktivieren lässt?

sg Dirm
Mitglied: aqui
04.05.2016 um 14:34 Uhr
Die "Power NAP" Option hast du auch bedacht ??
https://support.apple.com/de-de/HT204032
Bitte warten ..
04.05.2016 um 14:40 Uhr
hm ja ich hab den Ruhezustand ganz deaktiviert. Power NAP hilft ja nur im Ruhezustand, wenn ich das richtig verstehe. Nur nach 15 min soll er die Bildschirme abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 04.05.2016, aktualisiert um 14:47 Uhr
Sonst wird immer nur noch caffeine genannt aber das dürfte eh vermutlich das gleiche machen was du schon in den Systemeinstellungen gemacht hast:
http://www.mactip.net/how-to-prevent-mac-sleep/
und auch
http://www.cnet.com/news/how-to-prevent-sleep-in-os-x/
Bitte warten ..
04.05.2016 um 14:54 Uhr
hm danke ich werde caffeine mal "dazu probieren".

Vll wird doch die App an sich irgendwie pausiert und durch die Mausbewegung aufgeweckt.
danke mal. werde mir das genauer anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac mini (MGEM2DA) - SSD Upgrade - OS wiederherstellen

gelöst Frage von 130854Mac OS X6 Kommentare

Hallo, Ich würde mir gerne den oben genannten Mac mini holen. Im Internet habe ich gelesen dass es kein ...

Hardware

Stromverbrauch Mini-PC

gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

LAN, WAN, Wireless

HAP Mini Erfahrungen

Frage von wusa88LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread eröffnet: Hier ging es mit um einen vorhandenen TP ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training18 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...