MAC Pro stützt ab, gibt folgende Fehlermeldung
Moinsen zusammen,
hat jemand eine Idee was dafür die Ursache ist? Sieht irgendwie nach RAM aus, aber ich werde aus den Problemdetails nicht schlau ...
hat jemand eine Idee was dafür die Ursache ist? Sieht irgendwie nach RAM aus, aber ich werde aus den Problemdetails nicht schlau ...
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 384346
Url: https://administrator.de/contentid/384346
Printed on: November 6, 2024 at 17:11 o'clock
10 Comments
Latest comment
Servus Renntier.
Als erstes würde ich alles fremde an Erweiterungen (Treibern) da runter schmeißen, allen voran den Kaspersky-Treiber (wer holt sich bitte sowas noch ins Haus? Fehlerquelle Nr. 1 auf den meisten Systemen die ich bisher mit dem Müll in den Fingern hatte)...
Grüße Uwe
p.s. Ganz nett
Als erstes würde ich alles fremde an Erweiterungen (Treibern) da runter schmeißen, allen voran den Kaspersky-Treiber (wer holt sich bitte sowas noch ins Haus? Fehlerquelle Nr. 1 auf den meisten Systemen die ich bisher mit dem Müll in den Fingern hatte)...
Grüße Uwe
p.s. Ganz nett
> p.s. Ganz nett
Hm, Anstand und Erziehung sind heutzutage kein Standard mehr. Alles muss schnell schnell... gehen.
Da stören Begüssungen nur.
Ach ja und heute ist Freitag...
...und zudem geht auch mal ein Regenschauer hier nieder.
Wir haben schon lange keinen Regen bei uns gehabt.
Gruss Penny
Hm, Anstand und Erziehung sind heutzutage kein Standard mehr. Alles muss schnell schnell... gehen.
Da stören Begüssungen nur.
Ach ja und heute ist Freitag...
...und zudem geht auch mal ein Regenschauer hier nieder.
Wir haben schon lange keinen Regen bei uns gehabt.
Gruss Penny
Danach habt ihr schon gesucht?
Zitat von @anteNope:
Frei nach dem Motto "never touch a running system" wurde es dann dabei belassen ;)
Joa, nun ist der Zeitpunkt dann aber doch gekommen es zu "touchen" gerade bei kernel_panics sind die kexts Anlaufstelle Nr.1 und Methoden den los zu werden gibt es ja wie Penny schon verklinkt hat genug.Frei nach dem Motto "never touch a running system" wurde es dann dabei belassen ;)
war gerade etwas stressig.
Dann das ganze erst nochmal angehen wenn die Ruhe da ist.
Wann? Bei welchen Aktionen?
Module auch mal ziehen und mit Druckluft die Slots auspusten, gerade in Raucherhaushalten und staubigen Umgebungen gerne die Ursache.
ihr fahre da jetzt mal hin und lass die Diagnostik laufen ...
Gute Idee, Hardwarefehler erst mal generell auszuschließen, bevor andere Maßnahmen ergriffen werden.Module auch mal ziehen und mit Druckluft die Slots auspusten, gerade in Raucherhaushalten und staubigen Umgebungen gerne die Ursache.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @anteNope:
Witzig .. mit Windows aufm MAC die Fehlerursache diagnostizieren, Dinge gibt's ;)
Du hast uns neugierig gemacht. Was war denn der Fehler?Witzig .. mit Windows aufm MAC die Fehlerursache diagnostizieren, Dinge gibt's ;)
Gruß,
Peter