Machbarkeit SSL mit grüner Adressleiste
Hallo Ihr alle,
ich habe mal eine Frage bzgl. eines geplanten SSL Zertifikates für meinen Onlineshop. Diese Materie ist neu für mich und ich will da nichts falsch machen.
Ich habe eine Standard Domain bei 1&1. Sprich herkömmlicher Webspace. Ich habe keinen Server gemietet oder sonst irgendwas. Ist es überhaupt möglich dort ein gehobenes SSL-Zertifikat mit grüner Adressleiste etc. zu implementieren?
Ins Auge gefasst habe ich ein: GeoTrust - True Business ID mit EV-Registrierung.
Ich habe bereits einiges gelesen bzgl. eines CSR und so. Ich wüßte ad hoc gar nicht, wo ich das herbekommen könnte. Vieleicht könnt Ihr mir diesbezüglich kurz weiterhelfen. Wichtig für mich ist das der Kunde sieht, das er sich in einem sicheren Bereich befindet. Derzeit läuft mein Shop mit einem Standard-SSl Zertifikat von GeoTrust
Vielen Dank im vorraus für die hilfreichen Tips.
MfG Simon
ich habe mal eine Frage bzgl. eines geplanten SSL Zertifikates für meinen Onlineshop. Diese Materie ist neu für mich und ich will da nichts falsch machen.
Ich habe eine Standard Domain bei 1&1. Sprich herkömmlicher Webspace. Ich habe keinen Server gemietet oder sonst irgendwas. Ist es überhaupt möglich dort ein gehobenes SSL-Zertifikat mit grüner Adressleiste etc. zu implementieren?
Ins Auge gefasst habe ich ein: GeoTrust - True Business ID mit EV-Registrierung.
Ich habe bereits einiges gelesen bzgl. eines CSR und so. Ich wüßte ad hoc gar nicht, wo ich das herbekommen könnte. Vieleicht könnt Ihr mir diesbezüglich kurz weiterhelfen. Wichtig für mich ist das der Kunde sieht, das er sich in einem sicheren Bereich befindet. Derzeit läuft mein Shop mit einem Standard-SSl Zertifikat von GeoTrust
Vielen Dank im vorraus für die hilfreichen Tips.
MfG Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206093
Url: https://administrator.de/contentid/206093
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist es überhaupt möglich dort ein gehobenes SSL-Zertifikat mit grüner Adressleiste etc. zu implementieren?
Kommt auf den Anbieter an.
Frag den Support oder guck in den FAQ, da steht das..
Ich wüßte ad hoc gar nicht, wo ich das herbekommen könnte.
Einen CSR musst du selbst erzeugen.
Derzeit läuft mein Shop mit einem Standard-SSl Zertifikat von GeoTrust
Also hast du es doch schon gemacht.
EV-SSL hat keinen technischen Unterschied zu normalem SSL.
Lediglich das Rahmenprozedere und wie die Root-Zertifikate im Browser verankert werden ist anders.
Naja wir hatten heute unsere Zertifikate aktualisiert, alte vom Server löschen neue drauf packen. An sich ein Akt von einer Minute ... Aber wehe du weißt nicht wo die Zertifikate liegen und wie es genau geht. Hatten ein bisschen rumprobiert, mehrfach Webserver neugestartet, brachte nichts, lief einfach nicht, Besprechung gehabt, jetzt läufts komischer Weise ... :D
Was ich damit sagen will: Wenn man weiß wie es funktioniert ist es schon ganz einfach, aber wehe wenn nicht ... :D
Was ich damit sagen will: Wenn man weiß wie es funktioniert ist es schon ganz einfach, aber wehe wenn nicht ... :D