kreuzberger
Goto Top

MacOS X 10.12.6 - Dialogfenster nicht schliessbar

Hallo Digitalfreunde,

normalerweise weiss ich mich bei MacOS schon selbst zu helfen. Jetzt aber bin ich auch ratlos.

Nachdem ich ein USB Stick aus meinem MacBook Pro mit „auswerfen“, und „sofort auswerfen...“ entfernt hatte, geht dieses Dialogfeld nicht weg. Sogar ein Neustart des Rechners brachte keinen Erfolg.

Kenn da jemand einen Terminal-Befehl, der wirklich hilft. Mit „diskutil“ hab ich schon rumprobiert, aber ohne Erfolg.

Danke im Voraus

Kreuzberger
das medium 128gb lässt sich nicht auswerfen.

Content-Key: 2003606471

Url: https://administrator.de/contentid/2003606471

Printed on: February 29, 2024 at 07:02 o'clock

Mitglied: 1915348599
1915348599 Feb 25, 2022 updated at 15:56:27 (UTC)
Goto Top
Der activity monitor lässt sich mittels killall UnmountAssistantAgent beenden.
In härteren Fällen und wenn das häufiger mit externen Speichermedien auftritt hilft bei solchen "Entfernen"-Problemen meist:
Den SMC deines Mac zurücksetzen