Mail aus Exchange Postfach per POP Konto Absender versenden
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ein Kunde hat ein Exchange Konto per Outlook 2010 eingerichtet. Dazu hat er noch 2 private POP3 Konten bei Strato mit seiner privaten Maildomain in Outlook konfiguriert. Er hat das nun so eingerichtet, das er den Exchange Posteingang für alle nutzt, sprich alle Mails werden an das Exchange Konto geleitet. Soweit so gut!
Problem ist nur, dass er die Mails die an seine privaten Maildomains kommen, nicht beantworten oder weiterleiten kann. Eigentlich logisch, da er die Mail die im Exchange Postfach steckt mit einem Fremdkonto versenden will. Die Mail bleibt im Postausgang stecken.
Kann mir hierzu jemand einen Lösungsansatz geben?
Gruß hilli
ich habe folgende Frage:
Ein Kunde hat ein Exchange Konto per Outlook 2010 eingerichtet. Dazu hat er noch 2 private POP3 Konten bei Strato mit seiner privaten Maildomain in Outlook konfiguriert. Er hat das nun so eingerichtet, das er den Exchange Posteingang für alle nutzt, sprich alle Mails werden an das Exchange Konto geleitet. Soweit so gut!
Problem ist nur, dass er die Mails die an seine privaten Maildomains kommen, nicht beantworten oder weiterleiten kann. Eigentlich logisch, da er die Mail die im Exchange Postfach steckt mit einem Fremdkonto versenden will. Die Mail bleibt im Postausgang stecken.
Kann mir hierzu jemand einen Lösungsansatz geben?
Gruß hilli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273027
Url: https://administrator.de/contentid/273027
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hilli:
ja, das ist möglich. Nur das beantworten bzw. weiterleiten einer Mail aus dem Exchange Postfach über ein POP3 Konto ist
nicht möglich.
Das ist auch normal.ja, das ist möglich. Nur das beantworten bzw. weiterleiten einer Mail aus dem Exchange Postfach über ein POP3 Konto ist
nicht möglich.
Ein Exchange-Konto versendet ausschließlich über die hinterlegte Absenderadresse. Wenn du eine Mail des POP-Kontos beantwortest, steht im Absenderfeld die Mailadresse des POP-Kontos.
In deinem Exchange wird aber nirgends eine Möglichkeit existieren, Mails von diesem Absender zu versenden, weil der Exchange nicht für diesen Maildomain authorisiert ist.
Mein Tipp:
Richte dem User zusätzliche Postfächer in Outlook und auf dem Telefon ein (ich würde sogar IMAP an stelle von POP nehmen).
Auf Telefonen gibt es die Funktion des kombinierten Posteingangs, da sollte es keinen Unterschied zu vorher geben.
In Outlook 2010 richtest du ihm einfach die Posteingänge als Favoriten ein, so hat er auch nur 3 Ordner (mit Namen des Postfachs), die untereinander stehen.