Mail Empfang von ISP Config 3 funktioniert nicht
Hallo zusammen
Ich kann keine Mails empfangen. Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung:
"stefan.gross@stibe-it.ch
exstisp.int.stibe.ch #<exstisp.int.stibe.ch #5.7.1 smtp; 554 5.7.1 <stefan.gross@stibe-it.ch>: Relay access denied> #SMTP#"
Mails von dieser Adresse zu versenden funktioniert. Das selbe Problem habe ich mit einer anderen Domain auf diesem Server.
Die benötigten Ports sind alle offen. Dort ist das Problem nicht.
Danke schon Mal im Voraus für eure Tipps und Tricks
Ich kann keine Mails empfangen. Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung:
exstisp.int.stibe.ch #<exstisp.int.stibe.ch #5.7.1 smtp; 554 5.7.1 <stefan.gross@stibe-it.ch>: Relay access denied> #SMTP#"
Mails von dieser Adresse zu versenden funktioniert. Das selbe Problem habe ich mit einer anderen Domain auf diesem Server.
Die benötigten Ports sind alle offen. Dort ist das Problem nicht.
Danke schon Mal im Voraus für eure Tipps und Tricks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282287
Url: https://administrator.de/forum/mail-empfang-von-isp-config-3-funktioniert-nicht-282287.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Stibe88:
Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung:
Mails von dieser Adresse zu versenden funktioniert.
Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung:
Mails von dieser Adresse zu versenden funktioniert.
Hallo Stefan,
irgendwie wiederspricht Du Dir da, glaub ich.
Sei´s drum, welche Server (smtp, pop3) verwendest Du?
Hast Du stibe.ch eingetragen oder die Server Deines Providers?
mfg
kowa