Mail Empfang von ISP Config 3 funktioniert nicht

Hallo zusammen

Ich kann keine Mails empfangen. Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung:

"stefan.gross@stibe-it.ch
exstisp.int.stibe.ch #<exstisp.int.stibe.ch #5.7.1 smtp; 554 5.7.1 <stefan.gross@stibe-it.ch>: Relay access denied> #SMTP#"

Mails von dieser Adresse zu versenden funktioniert. Das selbe Problem habe ich mit einer anderen Domain auf diesem Server.

Die benötigten Ports sind alle offen. Dort ist das Problem nicht.

Danke schon Mal im Voraus für eure Tipps und Tricks :) face-smile

Content-Key: 282287

Url: https://administrator.de/contentid/282287

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 01:10 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 09.09.2015 um 13:32:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Stibe88:
..... Wenn ich eine Mail sende, kommt folgende Fehlermeldung:

"stefan.gross@stibe-it.ch
exstisp.int.stibe.ch #<exstisp.int.stibe.ch #5.7.1 smtp; 554 5.7.1 <stefan.gross@stibe-it.ch>: Relay access denied> #SMTP#"

Mails von dieser Adresse zu versenden funktioniert.

Hallo Stefan,

irgendwie wiederspricht Du Dir da, glaub ich.

Sei´s drum, welche Server (smtp, pop3) verwendest Du?
Hast Du stibe.ch eingetragen oder die Server Deines Providers?

mfg
kowa
Mitglied: Stibe88
Stibe88 09.09.2015 um 13:55:47 Uhr
Goto Top
Ich hab mich nicht so korrekt ausgedrückt.

Wenn ich eine Mail von einem (z.B. Hotmail- Konto) sende, bekomme ich diese Meldung.

Von der gewünschten Mail Adresse zu senden funktioniert.

Ich bin mein eigener Provider :) face-smile Die Server sind meine Mail- Server im ISP Config.

Eingetragen ist alles.

Ich hab vermutet, dass es ein Relay Dienst oder so gibt den ich aktivieren muss. Habe aber nichts gefunden. Oder irgend welche Berechtigungen. Aber auch da hab ich nichts gefunden.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 20 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNs gelöst erikroVor 19 StundenFrageAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...