Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail mit folgendem Log Inhalt senden

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2019, aktualisiert 14:52 Uhr, 416 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich möchte folgenden Inhalt exakt 1 zu 1 Formatiert als Mail mir über PS schicken lassen (Siehe Bild)

Also mit den Tabellen ect.

Wie kann ich die Variable $Message.Body bearbeiten, dass das gewünschte ergebnis herauskommt? PS haut mir immer alles in eine Zeile

Oder bin ich mit $Message.Body komplett falsch?

VG
Hanuta
tabelle - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 138721
LÖSUNG 08.02.2019, aktualisiert um 15:19 Uhr
PS haut mir immer alles in eine Zeile
Wenn man es nicht als String formatiertes sind alles erst mal nur Objekte, du musst der PS schon sagen das du Strings willst
Damit bekommst du aber keine korrekte Ausrichtung der Spalten hin, mit HTML geht das in dem Fall besser:

Und jetzt bitte nicht das " .............weitere Optionen.................." mitkopieren! Da gehören je nach Mailserver weitere Optionen hin die du an deinen Mailserver anpassen musst.
Bitte warten ..
08.02.2019 um 15:05 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe...hab das mit
ausprobiert....er kloppt mir aber leider immer noch alles in eine Zeile

VG
Bitte warten ..
08.02.2019, aktualisiert um 15:08 Uhr
Nö, hier nicht. Machs mit HTML dann stimmt auch die Ausrichtung ... S.o.
Bitte warten ..
08.02.2019 um 15:15 Uhr
so mit HTML bekomm ich folgenden Fehler:

Send-MailMessage : "System.Object[]" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden, der für den Parameter
"Body" erforderlich ist. Die angegebene Methode wird nicht unterstützt.
In Zeile:2 Zeichen:87

... ServerUpdates@domain.com -to MAIL -Body $body -BodyAs ...

~~~~~

+ CategoryInfo : InvalidArgument: ( [Send-MailMessage], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgument,Microsoft.PowerShell.Commands.SendMailMessage
Bitte warten ..
LÖSUNG 08.02.2019, aktualisiert um 15:20 Uhr
Hat noch ein "out-string" in der Pipe gefehlt, sorry ist oben geändert. Hätte man anhand der Fehlermeldung auch selbst beheben können ...
Bitte warten ..
08.02.2019 um 15:39 Uhr
Jou, hat geklappt, bin mit PS nooch nicht so bewandert

Danke für den Support
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Linux Tools

Postfix Log Files nach E-Mail Report

Frage von nuxynuxLinux Tools6 Kommentare

Hallo liebe Leidensgenossen, sagt mal kennt einer von euch zufällig ein Tool/Script, was die Log Files eines Mail Servers ...

Windows Tools

Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Tools3 Kommentare

Moin, ich schau nach nem tool um eine Logdatei (kein Windows event, eine einfach txt) nach bestimmten keywords zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen37 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware20 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...