Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail kann nicht empfangen werden

Mitglied: Entwickler

Entwickler (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 11:45 Uhr, 6962 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Server 2003 | mail kann nicht empfangen werden

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe auf einen Win Srv2003 ein Exchange 2003 installiert und eine Domain draufgeleitet.
Ich kann mails versenden aber empfangen geht nicht.
In der Firewall ist alles freigeschaltet.

Betreff: AW: testmail
Gesendet: 06.07.2006 08:44

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

alge am 06.07.2006 08:44
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<ojad.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 10:25 Uhr
Hallo,

der Empfänger an den du die Mail schickst hat aber ein Postfach und die
richtige Emailadresse eingetragen? Schau mal unter AD-Benutzer und Computer
in den Eigenschaften des Benutzers. Wenn er ein Postfach hat müsstest
du dort 2-3 Register bzgl. Exchange sehen und unter Emailadressen muss die
Mailadresse als SMTP eingetragen sein.

Dein Exchange bekommt die Mails von extern direkt per SMTP?
MX-Record usw. passt alles?
Die Rückmeldung mit dem Fehler müsste dann eigentlich irgendwo
den Namen deines Exchangeservers enthalten - ist das so?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
06.07.2006 um 10:42 Uhr
Sorry, aber was ist MX - Record, zum anderen ja Mail eingetragen Smtp auch ....
hmmms... ich weiss nicht mehr weiter ^^
danke trotzdem für die antwort
Bitte warten ..
06.07.2006 um 11:45 Uhr
Hallo, habe etwas heraus gefunden, und zwar muss ich irgendwie einstellen könne, dass wenn ein mail rein kommt er nicht auf den server geht sondern auf die domain wo kann ich das machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Exchange Server

Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart

gelöst Frage von AkroshExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Exchange Server

Exchange - Mailsenden geht nicht, Empfang OK

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich viele Anstöße bei meinem ersten Problem bekommen habe und dadurch lösen konnte, bin ich ...

Microsoft Office

Verteilergruppe in o365 - Empfang von extern

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Verteilergruppe im EAC von o365 angelegt und dort 3 Mitglieder hinzugefügt. Teste ich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...

Netzwerkmanagement
IP Adresse umleiten
Frage von BigredNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Heizungssteuerung. Die ist im lokalen Netzwerk und muss über DHCP konfiguriert werden. Diese Heizungssteuerung sendet ...