Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach
Hallo zusammen,
ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Mailanbieter (Care-Energy) einfach ganz bestimmte Mails aus dem Postfach löscht.
Mein Freund sagte auch, dass Care Energy das Portal care-mi nutzt, um Rechnungen und Sonstiges an die Kunden zu verteilen. Somit hat jeder Kunde eine Adresse mit der Endung @care-mi.de.
Und genau aus diesem Portal (billige Outlook Kopie) löscht der Anbieter Mails.
Man kann dieses Konto auch nicht von selbst löschen.
Any Ideas?
ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Mailanbieter (Care-Energy) einfach ganz bestimmte Mails aus dem Postfach löscht.
Mein Freund sagte auch, dass Care Energy das Portal care-mi nutzt, um Rechnungen und Sonstiges an die Kunden zu verteilen. Somit hat jeder Kunde eine Adresse mit der Endung @care-mi.de.
Und genau aus diesem Portal (billige Outlook Kopie) löscht der Anbieter Mails.
Man kann dieses Konto auch nicht von selbst löschen.
Any Ideas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304869
Url: https://administrator.de/forum/mailanbieter-loescht-einfach-bestimmte-mails-aus-postfach-304869.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 16:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Ein Fall für einen Datenschutz-Anwalt, wenn der Dienst unbedingt genutzt werden muss.
Gruß skybird
Gruß skybird
Zitat von @FFSephiroth:
Geht nicht, da der Anbieter nur über sein eigenes Portal die Mails verschickt.
Doch das geht durchaus. Leider ist die Seite des Anbieters gerade down - wenn ich die Wortfetzen bei Google aber richtig interpretiere sollte der Anbieter POP3 unterstützen.Geht nicht, da der Anbieter nur über sein eigenes Portal die Mails verschickt.
Das heißt also:
Neuen guten Anbieter suchen - und die Mails vom alten Anbieter per POP3 abholen lassen. Fertig
Krämer
PS: Das Thema ist gelöst?
Hallo,
Das tut doch jeder Anbieter. Über seine Domänen selbst die Mails verschicken. Hat doch überhaupt nichts mit den Empfang von Mails zu tun. Anbieter wechseln....Datenschutzbeauftragten... Anwalt einschalten wegen Verletzung des Postgeheimnisses (Diebstahl von Post aus Postkästen ist immer noch eine Strafttat)...
Gruß,
Peter
Das tut doch jeder Anbieter. Über seine Domänen selbst die Mails verschicken. Hat doch überhaupt nichts mit den Empfang von Mails zu tun. Anbieter wechseln....Datenschutzbeauftragten... Anwalt einschalten wegen Verletzung des Postgeheimnisses (Diebstahl von Post aus Postkästen ist immer noch eine Strafttat)...
Gruß,
Peter